Häufig
Gefragte Fragen

Wir haben alle kürzlich gestellten Fragen zu uns und unseren Dienstleistungen zusammengestellt. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [E-Mail geschützt]

Was ist FDNA Telehealth?
FDNA Telehealth verwendet Gesichtsfotoanalysen, um seltene genetische Krankheiten zu identifizieren. Die Phänotypisierungstechnologie der nächsten Generation unterstützt die Herstellung von Gesichtserkennungssoftware und soll Familien helfen, die auf ihrem diagnostischen Weg pausieren.
Wer ist FDNA Telehealth?
Wir sind ein Unternehmen für Präzisionsmedizin, das KI und Deep Learning verwendet, um Diagnosetools für die Telemedizin zu entwickeln genetische analyse zugänglich, erschwinglich und genau.
Wie kann FDNA Telehealth mir oder meinem Kind helfen?
FDNA Telehealth verfügt über eine einzigartige Technologie, mit der Ärzte Informationen über Sie oder das Gesundheitsprofil Ihres Kindes erfassen und überprüfen, auf hilfreiche Ressourcen zugreifen und sich sogar von anderen Experten beraten lassen können. Alles beginnt mit einem einfachen Foto.
Wie funktioniert es?
Anhand Ihres Fotos kann unser System Muster und Merkmale erkennen, die dann mit denen von Tausenden von bekannten verglichen werden syndromes. Ein erstes Treffen mit einem genetischen Berater ist angesetzt, um Ihren ersten Fallbericht zu erstellen.

Auf der Grundlage der Ergebnisse werden wir Genetik-Kliniken aus unserem Netzwerk beauftragen, alle Informationen zu analysieren und Tests anzuordnen, die bei der Identifizierung möglicher genetischer Erkrankungen helfen können.
Wie verwende ich FDNA Telehealth?
Sehen Sie sich das Video in unserem an "Wie es funktioniert" Seite, um mehr über die Verwendung zu erfahren FDNA Telehealth. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [E-Mail geschützt]
Wie erstelle ich ein Konto bei FDNA Telehealth?
Das Einrichten eines Kontos bei uns ist einfach und schnell! bitte klicken Hier und wir werden Sie durch den Prozess führen.
Wie viel kostet a genetische analyse Kosten?
Eine Analyse kann bereits ab 50 $ beginnen (mit Versicherungsschutz im Netzwerk - in Kürze verfügbar). Nachdem Sie Ihre Falldetails eingegeben und Ihren Termin vereinbart haben, wird sich einer unserer genetischen Fallkoordinatoren mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu bestätigen. Sollten Sie sich entscheiden, über Ihre genetische Erstberatung hinaus weitere zusätzliche Tests und Besprechungen durchzuführen, fallen zusätzliche Gebühren an.
Um mehr darüber zu verstehen, was a genetische analyse beinhaltet, schauen Sie sich unsere "Wie es funktioniert" Seite.
Wie lange dauert es, die zu erhalten genetische analyse?
Sobald der Analyseprozess beginnt, planen wir Ihr Online-Meeting normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Der Bericht wird innerhalb weniger Tage nach Ihrer Sitzung mit dem genetischen Berater bereitgestellt.
Was kann die FDNA genetische analyse Sag mir?
Das genetische analyse wird feststellen, ob relevant syndromes zeigen einen hohen Übereinstimmungsgrad zwischen den Gesichtsmerkmalen und den Markierungen, die von unserer Gesichtserkennungssoftware in Ihrem Bild identifiziert wurden. Die Analyse wird Ihnen sagen, ob genetische beratung und/oder Gentests können im nächsten Schritt Ihrer diagnostischen Reise erforderlich sein.
Werden mein Foto oder andere private Informationen mit anderen geteilt?
Nein! Nur der genetische Berater und der genetische MD, die Ihrem Fall zugewiesen werden, haben Zugriff auf die bereitgestellten Informationen. Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre unserer Patienten sehr ernst. Alle Bilder werden zu Analysezwecken nicht identifiziert und gemäß den aktuellsten Datenschutzgesetzen gespeichert.
Wie wird ein Foto verwendet, wenn ich es auf FDNA Telehealth hochlade?
Auf die FDNA Telehealth-Software hochgeladene Bilder sind nur für Sie als Benutzer zugänglich. Hochgeladene Bilder werden von unserer Technologie nicht identifiziert, dh sie erstellen eine digitale Darstellung des Gesichts, die nicht identifiziert werden kann. Unsere Technologie scannt dann nur dieses nicht identifizierte Bild im Gegensatz zu dem hochgeladenen. Wenn Ihr Bild ein Bild mit einer eindeutigen Diagnose ist, kann es verwendet werden, um unsere Technologie zu trainieren, um zukünftigen Benutzern und der Genetikgemeinschaft insgesamt zu helfen. Auch hier werden nur nicht identifizierte Daten für diesen Zweck verwendet. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutz- und Sicherheitspolitik.
Wie schützt FDNA Telehealth die Privatsphäre von Patienten?
Wir knnen nicht genug betonen, wie wichtig der Schutz der Privatsphäre unserer Patienten für uns ist. Unsere Telegesundheitslösung ist HIPAA- und GDPR-konform. Weitere Informationen darüber, wie wichtig die Privatsphäre der Patienten für uns ist, finden Sie in unserer Datenschutz-Bestimmungen.
Ich bin ein Patient oder ein Elternteil eines Patienten, aber kein medizinisches Fachpersonal. Kann ich FDNA Telehealth weiterhin verwenden?
Unser Gesichtsanalysetool ist als effektive Telemedizinlösung für Eltern und Familien konzipiert. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und ein Gerät mit einer Kamera. Es ist auch für nicht-medizinische Fachkräfte einfach zu bedienen.
Ich bin Mitglied einer Interessenvertretung für seltene Krankheiten. Wie kann ich mit FDNA und Telehealth zusammenarbeiten?
Unser Ziel ist es, die Diagnosezeit und die Ergebnisse für Patienten und ihre Familien mit seltenen Krankheiten zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit Interessengruppen ist ein wichtiger Teil unserer Aktivitäten, um die Forschung voranzutreiben und Familien zu erreichen, die von einer schnelleren und zugänglicheren Diagnose profitieren würden. Bitte setzen Sie sich hier mit uns in Verbindung und wir freuen uns auf die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Was ist, wenn es in meiner Nähe keine genetischen Berater gibt?
Unser umfassendes globales Netzwerk genetischer Berater deckt mehr als 130 Länder ab. Unser Team wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um den nächstgelegenen genetischen Berater zu finden und eine Online-Telemedizin-Beratung mit ihm zu vereinbaren.

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Frequently
Asked Questions

We've gathered all the recently-asked questions about us and our services. If you need more help, please email us at telehealth@fdna.com

What is FDNA Telehealth?
FDNA Telehealth uses facial photo analysis to identify rare genetic diseases. Its next-generation phenotyping technology powers its facial recognition software making and aims to aid families paused in their diagnostic journey.
Who are FDNA Telehealth?
We are a precision medicine company utilizing AI and deep learning to develop telehealth diagnostic tools to make genetic analysis accessible, affordable, and accurate.
How can FDNA Telehealth help me or my child?
FDNA Telehealth has a unique technology that helps clinicians capture and review information about you or your child’s health profile, access helpful resources, and even get advice from other experts. It all starts with a simple photo.
How does it work?
Using your photo, our system can detect patterns and features that are then compared with those of thousands of known syndromes. An initial meeting is scheduled with a Genetic Counsellor to produce your initial case report.

Based on the results, we will assign Genetic Clinician(s) from our network to analyze all the information and order tests that may help identify possible genetic conditions.
How do I use FDNA Telehealth?
Check the video on our "How it Works" page to learn more on how to use FDNA Telehealth. If you still have questions, please contact us at telehealth@fdna.com.
How do I create an account with FDNA Telehealth?
Setting up an account with us is easy and quick! Please click here and we will guide you through the process.
How much does a genetic analysis cost?
An analysis can start from as little as $50 (with in-network insurance coverage - coming soon). After you fill in your case details and schedule your appointment, one of our Genetic Case Coordinators will contact you to confirm the details. Should you decide to continue further additional tests and meetings beyond your initial genetic consultation, additional fees apply.
To understand more about what a genetic analysis entails, check out our "How it Works" page.
How long does it take to receive the genetic analysis?
Once the analysis process starts, we usually schedule your online meeting within 48 hours, and the report will be provided within a few days following your session with the genetic counselor.
What can the FDNA genetic analysis tell me?
The genetic analysis will identify if relevant syndromes show a high degree of match between the facial features and markers identified from your image by our facial recognition software. The analysis will tell you if genetic counseling and or genetic testing may be required in the next step of your diagnostic journey.
Will my photo or other private information be shared with others?
No! Only the genetic counselor and genetics MD that will be assigned to your case will have access to the information provided. We take protecting our patients' privacy very seriously. All images are de-identified for analysis purposes and are stored according to the most updated privacy laws.
When I upload a photo to FDNA Telehealth, how is it used?
Images uploaded to the FDNA telehealth software are only accessible to you, the user. Images uploaded are de-identified by our technology, meaning they create a digital representation of the face that can not be identified. Our technology then scans only this de-identified image, as opposed to the uploaded one. If your image is one with a clear diagnosis it may be used to train our technology in order to help future users and the genetics community as a whole. Again, only de-identified data is used for this purpose. For more information please read our Data protection and security policy.
How does FDNA Telehealth protect patient privacy?
We can not emphasize enough how important protecting our patients' privacy is to us. Our telehealth solution is HIPAA and GDPR compliant. For more information on how important patient privacy is to us, please read our Privacy Policy.
I am a patient or a parent of a patient, but not a healthcare professional. Can I still use FDNA Telehealth?
Our facial analysis tool is designed to be an effective telehealth solution for parents and families. All you need to use it is an internet connection and a device with a camera. It is easy to use even for non-medical professionals.
I am a member of a rare disease advocacy group. How can I collaborate with FDNA and Telehealth?
Our goal is to improve the diagnostic time and outcomes for patients and their families with rare diseases. Cooperating with advocacy groups is an important part of what we do to further the research and reach families who would benefit from a faster, accessible diagnosis. Please be in touch with us here, and we look forward to the opportunities for collaboration.
What if there are no genetic counselors in my area?
Our extensive global network of genetic counselors covers more than 130 countries. Our team will work with you to locate the closest genetic counselor and arrange an online telehealth consultation with them.

Over 400 million people are living with a rare disease globally, but most of them are misdiagnosed or paused within their diagnostic odyssey. Get a faster and more accurate analysis with FDNA Telehealth.