Wieacker-Wolff syndrome

Was ist Wieacker-Wolff syndrome?

Es ist eine progressive Genetik syndrom, was bedeutet, dass es symptome mit der Zeit verschlechtern. Es ist bei der Geburt vorhanden. Sein wichtigstes symptome Dazu gehören Deformitäten der Fußgelenke, Muskeldegeneration und die Unfähigkeit, bestimmte Teile des Gesichts, einschließlich der Augen- und Zungenmuskulatur, zu bewegen. Bis zu 2015 die syndrom wurde in nur 5 Familien gemeldet. Aufgrund der Art seiner Vererbung syndrom ist bei Marken häufiger und betroffene Frauen können sehr milde symptome wenn überhaupt.

Dies syndrom ist auch bekannt als:
MCS Geistige Retardierung, X-chromosomal, Syndrom 4; Mrxs4 Mentale Retardierung, X-chromosomal, mit angeborenen Kontrakturen und niedrigen Fingerkuppenbögen MRXS4

Was Genveränderungen verursachen Wieacker-Wolff syndrome?

Mutationen im ZC4H2-Gen verursachen die syndrom.

Das syndrom wird in einem X-chromosomal rezessiven Muster vererbt. Dies bedeutet, dass Weibchen Träger des syndrom, sind aber selten betroffen. Männer sind in der Regel stärker von der syndrom können es aber nicht an ihre Söhne weitergeben, sondern an ihre Töchter, die zu Trägerinnen werden.

Was sind die wichtigsten symptome von Wieacker-Wolff syndrome?

Das Wichtigste symptome des syndrom gehören eine Versteifung der Gelenke und Muskeln der Füße. Dies kombiniert mit der allmählichen Schwächung oder Atrophie bestimmter Bein- und Armmuskeln, die sich auf die körperliche Bewegung und Fähigkeit der betroffenen Person auswirken können. Diese symptome kann sich mit der Zeit und dem Alter verschlechtern.

Einzigartige Gesichtszüge des syndrom Dazu gehören hängende Augenlider, gekreuzte Augen und Weitsichtigkeit. Diese Merkmale können auch eine Unfähigkeit, die Augen zu bewegen, und Probleme in den Gesichts- und Zungenmuskeln umfassen, die ihre Bewegung beeinträchtigen.

Leichte geistige Behinderung ist auch bei den syndrom.

Mögliche klinische Merkmale/Merkmale:
Talipes, Mikrozephalie, Strabismus, X-chromosomale Vererbung, Verringertes Körpergewicht, Mikrokornea, Distale Amyotrophie, Angeborene Kontraktur, Gesichtsasymmetrie, Exotropie, Intellektuelle Behinderung, Abnorme Dermatoglyphen, Gelenkhypermobilität, Abnormität des Genitalsystems, Kognitive Beeinträchtigung, Abnormität der Haut

Wie wird jemand getestet? Wieacker-Wolff syndrome?

Die ersten Tests für Wieacker-Wolff syndrome kann mit einem Gesichtsanalyse-Screening beginnen, durch die FDNA Telehealth Telegenetik-Plattform, die die Schlüsselmarker der syndrom und skizzieren Sie die Notwendigkeit weiterer Tests. Es folgt ein Beratungsgespräch mit einem genetischen Berater und dann einem Genetiker.

Medizinische Informationen zu Wieacker-Wolff syndrome

Miles and Carpenter (1991) reported a four-generation Missouri kindred segregating for a dominant form of mental retardation first ascertained in 1979. Males were more severely affected than females. Additional features were microcephaly, an asymmetric face, ptosis, strabismus, short palpebral fissures, hypogonadism, joint hypermobility, camptodactyly of fingers and toes and rocker-bottom feet. Dermatoglyphic analysis revealed an excess of fingertip arches. Linkage analysis revealed linkage to pDP34 (0.0 recombination; LOD score 2.78) suggesting linkage to Xq21.31.

NB - note the paper by May et al., (2015) in which 4 families with Miles-Carpenter syndome were found to have mutations in ZC4H2, the same gene that is responsible for Wieacker-Wolff syndrome. These are likely to be the same conditions. The arthrogryposis is not a major feature at birth and both conditions might be progressive.

* This information is courtesy of the L M D.
If you find a mistake or would like to contribute additional information, please email us at: [email protected]

Erhalten Sie eine schnellere und genauere Genetische Diagnostik!

Mehr als 250,000 Patienten erfolgreich analysiert!
Warten Sie nicht Jahre auf eine Diagnose. Handeln Sie jetzt und sparen Sie wertvolle Zeit.

Los geht's!

"Unser Weg zu einer Diagnose seltener Krankheiten war eine 5 -jährige Reise, die ich nur als Versuch beschreiben kann, einen Roadtrip ohne Karte zu unternehmen. Wir kannten unseren Ausgangspunkt nicht. Wir kannten unser Ziel nicht. Jetzt haben wir Hoffnung. "

Bild

Paula und Bobby
Eltern von Lillie

Was ist FDNA Telehealth?

FDNA Telehealth ist ein führendes Unternehmen für digitale Gesundheit, das einen schnelleren Zugang zu genauen genetischen Analysen bietet.

Mit einer von führenden Genetikern empfohlenen Krankenhaustechnologie verbindet unsere einzigartige Plattform Patienten mit Genexperten, um ihre dringendsten Fragen zu beantworten und eventuelle Bedenken hinsichtlich ihrer Symptome zu klären.

Vorteile von FDNA Telehealth

FDNA-Symbol

Credibility

Unsere Plattform wird derzeit von über 70% der Genetiker verwendet und wurde zur Diagnose von über 250,000 Patienten weltweit eingesetzt.

FDNA-Symbol

Barrierefreiheit

FDNA Telehealth bietet innerhalb von Minuten eine Gesichtsanalyse und ein Screening, gefolgt von einem schnellen Zugang zu genetischen Beratern und Genetikern.

FDNA-Symbol

Benutzerfreundlichkeit

Unser nahtloser Prozess beginnt mit einer ersten Online-Diagnose durch einen genetischen Berater, gefolgt von Konsultationen mit Genetikern und Gentests.

FDNA-Symbol

Genauigkeit & Präzision

Erweiterte Funktionen und Technologien für künstliche Intelligenz (KI) mit einer Genauigkeitsrate von 90% für eine genauere genetische analyse.

FDNA-Symbol

Preis-Leistungs-Verhältnis

Schnellerer Zugang zu genetischen Beratern, Genetikern, Gentests und einer Diagnose. Falls erforderlich, innerhalb von 24 Stunden. Sparen Sie Zeit und Geld.

FDNA-Symbol

Privatsphäre & Sicherheit

Wir garantieren den größtmöglichen Schutz aller Bilder und Patienteninformationen. Ihre Daten sind immer sicher und verschlüsselt.

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Wieacker-Wolff syndrome

What is Wieacker-Wolff syndrome?

It is a progressive genetic syndrome, meaning its symptoms worsen with time. It is present at birth. Its main symptoms include deformities of the joints of the feet, muscle degeneration, and an inability to move certain parts of the face including the muscles of the eyes and tongue. Up to 2015 the syndrome had been reported in just 5 families. Due to the nature of its inheritance the syndrome is more common in makes, and affected females may have very mild symptoms if any.

What gene changes cause Wieacker-Wolff syndrome?

Mutations in the ZC4H2 gene cause the syndrome.

The syndrome is inherited in an X-linked recessive pattern. This means females are carriers of the syndrome, but are rarely affected. Males are usually more severely affected by the syndrome but can not pass it on to their sons, they pass it onto their daughters who become carriers.

What are the main symptoms of Wieacker-Wolff syndrome?

The main symptoms of the syndrome include a stiffening of the joints and muscles of the feet. This combines with the gradual weakening or atrophy of specific leg and arm muscles which may impact on an affected individuals physical movement and ability. These symptoms may worsen with time and age.

Unique facial features of the syndrome include droopy eyelids, crossed eyes, and farsightedness. These features may also include an inability to move the eyes and issues in the face and tongue muscles which affect their movement.

Mild intellectual disability is also common with the syndrome.

How does someone get tested for Wieacker-Wolff syndrome?

The initial testing for Wieacker-Wolff syndrome can begin with facial analysis screening, through the FDNA Telehealth telegenetics platform, which can identify the key markers of the syndrome and outline the need for further testing. A consultation with a genetic counselor and then a geneticist will follow.

Get Faster and More Accurate Genetic Diagnosis!

More than 250,000 patients successfully analyzed!
Don't wait years for a diagnosis. Act now and save valuable time.

Start Here!

"Our road to a rare disease diagnosis was a 5-year journey that I can only describe as trying to take a road trip with no map. We didn’t know our starting point. We didn’t know our destination. Now we have hope."

Image

Paula and Bobby
Parents of Lillie

What is FDNA Telehealth?

FDNA Telehealth is a leading digital health company that provides faster access to accurate genetic analysis.

With a hospital technology recommended by leading geneticists, our unique platform connects patients with genetic experts to answer their most pressing questions and clarify any concerns they may have about their symptoms.

Benefits of FDNA Telehealth

Credibility

Our platform is currently used by over 70% of geneticists and has been used to diagnose over 250,000 patients worldwide.

Accessibility

FDNA Telehealth provides facial analysis and screening in minutes, followed by fast access to genetic counselors and geneticists.

Ease of Use

Our seamless process begins with an initial online diagnosis by a genetic counselor and follows by consultations with geneticists and genetic testing.

Accuracy & Precision

Advanced artificial intelligence (AI) capabilities and technology with a 90% accuracy rate for a more accurate genetic analysis.

Value for
Money

Faster access to genetic counselors, geneticists, genetic testing, and a diagnosis. As fast as within 24 hours if required. Save time and money.

Privacy & Security

We guarantee the utmost protection of all images and patient information. Your data is always safe, secure, and encrypted.

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!