Gentechnologien – Ein genauerer Blick

Neue Gentechnologien verändern die Art und Weise genetische analyse und Diagnose funktioniert, und sie bringen fortschrittlichere und genauere Lösungen auf den Tisch. Das Ziel all dieser Technologien ist die Verbesserung der Patientenergebnisse durch eine schnellere und genauere Diagnose seltener Krankheiten und genetisch syndromes.

Gentechnologien: Gesichtsanalyse-Screening für mehr Genauigkeit genetische analyse

Eine Kombination aus Phänotypisierung der nächsten Generation (NGP) in Kombination mit realen Daten von genetischen Merkmalen und Markern hat zur Entwicklung einer Online-Plattform für genetische analyse Das beseitigt viele der traditionellen Hindernisse für die Diagnose. Dies verspricht sehr bedeutende Auswirkungen auf das gesamte genetische diagnostik Feld.

gentechnologien

Gentechnologien: Ermächtigung experten für genetik

Der Einsatz der Phänotypisierung der nächsten Generation bei Patienten mit seltenen Erkrankungen führt zur Entdeckung vieler neuer klinischer Anzeichen und symptome von seltenen Krankheiten, die unser Verständnis hinter den Ursachen erweitern und symptome der genetischen syndromes. Die Technologie ist in der Lage, genauere Angaben zu machen genetische analyse für Patienten, sondern kann auch neue Marker für seltene Krankheiten identifizieren, die auch als krankheitsvorhersagende Biomarker verwendet werden können. Je mehr wir diese Informationen darüber sammeln, wie seltene Krankheiten bei Einzelpersonen auftreten, desto mehr können wir die uns vorliegenden Daten stärken. Dies macht die Technologie wiederum stärker und genauer.

Die Technik macht es einfacher für experten für genetik gezieltere Gentests zu verschreiben und zu empfehlen, da genauere genetische analyse. Es erhöht die Informationen, die ein Experte über einen Patienten hat, und ermöglicht es ihm, sich auf bestimmte potenzielle Krankheiten zu konzentrieren. All dies reduziert wiederum die Rate von Fehldiagnosen – ein häufiges Problem bei der Diagnose seltener Krankheiten. Eine reduzierte Rate an Fehldiagnosen hilft den Patienten, stärkt aber auch genetische Berater und Genetiker und ermöglicht es ihnen, ihr Verständnis für seltene Krankheiten zu verbessern und ihre Patienten besser zu versorgen. 

Zu viele genetische syndromes werden immer noch als Waisen bezeichnet syndromes. Dies bedeutet, dass es nur begrenzte Forschung, Verständnis und Aufmerksamkeit für ihre Ursachen gibt und symptome, sowie deren Prävalenzraten. Fortschritte bei genetischen Screening- und Analysetechnologien ändern dies jedoch und reduzieren hoffentlich die Zahl der Waisen syndromes gleichzeitig. 

gentechnologien

Gentechnologien: Patienten stärken

Wenn es um Fortschritte in der Gentechnologie geht, haben Patienten mit seltenen Krankheiten am meisten zu gewinnen. Für viele von ihnen erreicht man eine bestätigte genetische diagnostik ist ein stressiger, langwieriger Prozess, der von Fehldiagnosen und Ungenauigkeiten geprägt ist. 

Dies liegt zum Teil an der Natur seltener Krankheiten selbst, ihrer begrenzten Prävalenz kann es schwierig machen, schlüssige Informationen über sie zu sammeln, und das mangelnde Interesse an und die Finanzierung der Erforschung von Krankheiten, von denen weltweit nur eine Handvoll Patienten betroffen sein könnten. 

Neue Gentechnologien beseitigen die Barrieren, mit denen viele nicht diagnostizierte Patienten mit seltenen Krankheiten konfrontiert sind, und geben gleichzeitig den Betroffenen und ihren Familien neue Hoffnung. 

Gentechnologien: Barrieren abbauen

Online genetische analyse Lösungen beseitigen Hindernisse, mit denen Patienten mit seltenen Krankheiten oft konfrontiert waren. Sie ermöglichen Patienten den Zugang zu fortschrittlichen, genauen genetische analyse bequem von zu Hause aus. Keine Wartezeiten, keine langen Anfahrtswege. Jeder, überall auf der Welt, kann sein eigenes virtuelles initiieren genetische analyse.

Diese Technologien sind genauere Lösungen als herkömmliche genetische analyse Methoden und Berichte liefern dem Einzelnen schneller Ergebnisse, was zu mehr und zeitnaherer Unterstützung und Hilfe bei der Bewältigung seiner Erkrankung führt. Sie sind auch in der Lage, globalen Support zu leisten. Egal wo Sie leben, die Kraft der Technologie ist ihre Fähigkeit, uns zu verbinden – mit dem Internet genetische analyse, genetische beratung und mehr.

So wie so viele Technologien unser Leben und unsere Arbeit verändert haben, so leiten Technologien eine Revolution in der Welt ein genetische diagnostik für seltene Krankheiten auch Feld. Das ist eine Revolution, die profitiert experten für genetik, Ärzte und Patienten gleichermaßen. Es bringt mehr Sichtbarkeit in die Welt der seltenen Krankheiten, mehr Informationen und mehr Bewusstsein. Je mehr Mainstream online genetische analyse wird, je mehr wir die Bedürfnisse von Patienten mit seltenen Krankheiten und ihren Familien hervorheben.

Gentechnologien: Benutzerfreundlichkeit

Das Ziel von Gentechnologien ist nicht nur genauer, sondern auch zugänglicher zu sein. Wenn es um KI-Gesichtsscreening für . geht genetische analyse, alles beginnt mit dem einfachen Hochladen eines einzelnen Bildes. Es ist wirklich so einfach und schnell. 

Der Rest des Prozesses, von genetische analyse Berichterstellung, zum Treffen mit einem genetischen Berater, zum Ersttermin mit einem Genetiker (sofern erforderlich) können online stattfinden. 

Neue genetische Technologien nutzen Telemedizin- und Telemedizin-Lösungen, um eine virtuelle genetische Versorgung bereitzustellen und die Zukunft für Millionen von Patienten mit seltenen Krankheiten weltweit zu verbessern. 

 

 

 

 

 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Genetic Technologies: A closer look

We explore the genetic technologies driving new analysis tools, and what they mean for rare disease patients.

New genetic technologies are changing how genetic analysis and diagnosis works, and bringing more advanced, and accurate solutions to the table. The goal of all of these technologies is to improve patient outcomes, through faster, more accurate diagnosis of rare diseases and genetic syndromes.

Genetic technologies: facial analysis screening for more accurate genetic analysis

A combination of next-generation phenotyping (NGP) combined with real-world data, of genetic features and markers, has led to the development of an online platform for genetic analysis that removes many of the traditional obstacles to the process. This promises to have very significant implications for the entire genetic diagnosis field.

genetic technologies

Genetic technologies: empowering genetic experts

The use of next-generation phenotyping of rare disease patients is leading to the discovery of many new clinical signs and symptoms of rare diseases, that are increasing our understanding behind the causes and symptoms of genetic syndromes. The technology is able to provide more accurate genetic analysis for patients, but it is also able to identify new markets for rare diseases that can be used as disease-predicting biomarkers as well. The more we collect this information on how rare diseases present in individuals, the more we can strengthen the data we do have. This in turn makes the technology stronger and more accurate as well. 

The technology is making it easier for genetic experts to prescribe and recommend more targeted genetic testing, as a result of more accurate genetic analysis. It increases the information an expert has about a patient, and allows them to focus on specific potential diseases. All of this, in turn, reduces the rate of misdiagnosis- a common issue currently in rare disease diagnosis.  A reduced rate of misdiagnosis helps patients, but it also empowers genetic counselors and geneticists, and allows them to improve their understanding of rare diseases, and provide better care for their patients. 

Too many genetic syndromes are still referred to as orphan syndromes. This means that there is limited research, understanding, and attention on their causes and symptoms, as well as their prevalence rates. However advancements in genetic screening and analysis technologies are changing all of this, and are hopefully reducing the number of orphan syndromes at the same time. 

genetic technologies

Genetic technologies: empowering patients

When it comes to advancements in genetic technologies, rare disease patients have the most to gain. For many of them, reaching a confirmed genetic diagnosis is a stressful, long process defined by misdiagnosis and inaccuracies. 

This is in part due to the nature of rare diseases themselves, their limited prevalence can make it difficult to gather conclusive information on them, and a lack of interest in, and funding of research into diseases that might only affect a handful of patients globally. 

New genetic technologies are removing the barriers facing many undiagnosed rare disease patients, and bringing new hope to affected individuals and their families at the same time. 

Genetic technologies: removing barriers

Online genetic analysis solutions remove obstacles that have often faced rare disease patients. They make it possible for patients to access advanced, accurate genetic analysis from the comfort of their own home. No waiting times, no long travelling distances. Anyone, anywhere in the world, can initiate their own virtual genetic analysis.

These technologies, as more accurate solutions than traditional genetic analysis methods and reports, are giving individuals results faster, leading to increased, more timely support and assistance with managing their condition. They are also able to provide global support. No matter where you live, the power of technology, is its ability to connect us – to online genetic analysis, genetic counseling and more. 

In much the same way as so many technologies have changed how we all live our lives, and work, so technologies are initiating a revolution in the genetic diagnosis for rare disease field as well. This is a revolution that is benefiting genetic experts, clinicians and patients alike. It is bringing more visibility to the world of rare diseases, more information, and more awareness too. The more mainstream online genetic analysis becomes, the more we highlight the needs of rare diseases patients and their families. 

Genetic technologies: ease of use

The goal of genetic technologies is to be not only more accurate, but also uncomplicated and easy to use. When it comes to AI facial screening for genetic analysis, everything starts with the simple upload of a single image. It really is that simple, and fast. 

The rest of the process, from genetic analysis report generation, to meeting with a genetic counselor, to the initial appointment with a geneticist (if and when necessary) can take place online. 

New genetic technologies utilize telehealth and telemedicine solutions in order to provide virtual, genetic care, making the future brighter for millions of rare disease patients worldwide. 

 

 

 

 

 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!