Die genetischen Ursachen von Krebs

Erfahren Sie mehr über die genetischen Ursachen von Krebs.

Krebs und seltene Krankheiten

Hat Krebs eine genetische Ursache? In vielen Fällen ja. Aber es gibt immer noch vieles, was wir über die genauen Ursachen von Krebs nicht verstehen. Zweifellos beeinflussen auch Umweltfaktoren die Entwicklung von Krebs bei einigen Personen, aber fortgesetzte Forschungen scheinen zu zeigen, dass ein genetisches Element eine Ursache ist. In einigen Fällen ist auch Krebs oder ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung bestimmter Krebsarten ein Merkmal oder symptom einer seltenen Krankheit.

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie FDNA Telehealth kann Ihnen und Ihrem Kind helfen >>

Seltene Krebsarten sind eine eigenständige Kategorie seltener Krankheiten. Viele der Herausforderungen, mit denen Patienten bei der Diagnose und Behandlung konfrontiert sind, sind diejenigen, die auch Personen mit nicht-krebsartigen seltenen Krankheiten bewältigen und überwinden müssen, um eine bestätigte genetische Krankheitsdiagnose zu erhalten. Einige dieser Krebsarten umfassen das Azinuszellkarzinom, das B-Zell-Lymphom, das Melanom des Verdauungssystems und das papilläre Nierenzellkarzinom. Dies sind nur einige Beispiele für eine lange Liste seltener Krebsarten. Ähnlich wie im gesamten Bereich der seltenen Krankheiten ist mehr Forschung an den Ursachen erforderlich und symptome dieser seltenen Krebsarten, um die Patientenergebnisse sowohl vor als auch nach der Diagnose zu verbessern.

Krebs und genetische syndromes

Einige genetische syndromes Betroffene einem höheren Risiko für die Entwicklung bestimmter Krebsarten aussetzen. Personen mit LEOPARD Syndrom, zum Beispiel, sind gefährdet, ein Neuroblastom zu entwickeln, eine Krebsart, die die frühen Nervenzellen befällt. Mit Saethre-Chotzen syndrom, Personen können ein höheres Risiko für Brustkrebs haben, obwohl das genaue Risiko nicht bekannt ist. In einigen Fällen kann die Diagnose eines seltenen Krebses weitere Gründe rechtfertigen genetische analyse und Tests, um das Vorhandensein einer primären seltenen Krankheit festzustellen, bei der es sich einfach um eine symptom von.

Krebsdiagnose

Wenn Krebs a ist symptom einer seltenen Krankheit ist eine schnelle Diagnose unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Patienten schnell die richtige Behandlung erhalten. Krebs kann ihr schwerstes sein symptome, aber am meisten genetisch syndromes sind multi-symptom Erkrankungen, die bei den Betroffenen viele gesundheitliche und medizinische Probleme verursachen können.

Klicken Sie hier, um unsere anzuzeigen genetische beratung Pakete >>

Krebs

Krebs

Seltene Krankheit

Erhalten Sie eine schnellere und genauere Genetische Diagnostik!

Mehr als 250,000 Patienten erfolgreich analysiert!
Warten Sie nicht Jahre auf eine Diagnose. Handeln Sie jetzt und sparen Sie wertvolle Zeit.

Los geht's!

Diagnose & Testen

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Genetic Causes of Cancer

Learn more about the genetic causes behind cancer.

Cancer and rare diseases

Does cancer have a genetic cause? In many cases, yes. But there is still much we do not understand about the exact causes of cancer. Undoubtedly, environmental factors also impact the development of cancer in some individuals, but continued research seems to show a genetic element is a cause. In some instances, cancer or an increased risk of developing specific cancers is also a feature or symptom of a rare disease.

Click here to learn how FDNA Telehealth can help you and your child >>

Rare cancers are a category of rare diseases in their own right. Many of the challenges patients face with diagnosis and treatment are those that individuals with non-cancer rare diseases also must handle and overcome to receive a confirmed genetic disease diagnosis. Some of these cancers include Acinic cell carcinoma, B-cell lymphoma, Digestive System Melanoma, and Papillary renal cell carcinoma. These are just a few examples of what is a long list of rare cancers. Much as with the entire rare disease field, more research is needed into the causes and symptoms of these rare cancers to improve patient outcomes both before and after diagnosis.

Cancer and genetic syndromes

Some genetic syndromes place affected individuals at a higher risk of developing specific cancers. Individuals with LEOPARD syndrome, for example, are at risk of developing neuroblastoma, a form of cancer that affects the early nerve cells. With Saethre-Chotzen syndrome, individuals may be at greater risk of breast cancer, although the exact risk is unknown. In some instances, diagnosis of rare cancer may warrant further genetic analysis and testing to determine the presence of primary rare disease that the cancer is simply a symptom of.

Cancer diagnosis

When cancer is a symptom of a rare disease, a fast diagnosis is essential to ensure patients receive the right treatment quickly. Cancer may be their most severe symptoms, but most genetic syndromes are multi-symptom disorders that can cause many health and medical issues for those affected.

Click here to view our genetic counseling packages >>

Cancer

Cancer

Diagnosis & Testing

Get Faster and More Accurate Genetic Diagnosis!

More than 250,000 patients successfully analyzed!
Don't wait years for a diagnosis. Act now and save valuable time.

Start Here!

Diagnosis & Testing

Diagnosis & Testing

Diagnosis & Testing

Rare Disease

Diagnosis & Testing

Diagnosis & Testing

Second Opinion

Diagnosis & Testing

Rare Disease

Second Opinion

Second Opinion

Diagnosis & Testing

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!