Ratgeber zur Entwicklung Ihres Kindes

Wir untersuchen einige der Hauptprobleme, die Eltern haben könnten, wenn es um die Entwicklung ihres Kindes geht.

Die kindliche Entwicklung verstehen

Es ist wichtig, die Entwicklung Ihres Kindes zu verfolgen, um zu verstehen, ob seine Entwicklung entwicklungsgerechten Richtlinien entspricht. In einigen Fällen kann eine Verzögerung in irgendeinem Bereich ihrer Entwicklung nur ein vorübergehendes Problem sein. Aber in anderen Fällen kann eine Verzögerung, die länger dauert und von einer Verzögerung in anderen Bereichen ihrer Entwicklung begleitet wird, weitere Untersuchungen erfordern. Entwicklungsverzögerung kann ein Merkmal einer seltenen Krankheit oder genetisch bedingt sein syndrom und auch garantieren genetische analyse.

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie FDNA Telehealth kann Ihnen und Ihrem Kind helfen >>

Die Hauptbereiche der kindlichen Entwicklung

Die Hauptbereiche der kindlichen Entwicklung umfassen körperliche und grobmotorische Fähigkeiten, emotionale und soziale Fähigkeiten, Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten sowie kognitive und Verständnisfähigkeiten, einschließlich Lernfähigkeit.

In jeder Lebensphase eines Kindes gibt es klar festgelegte Entwicklungsmeilensteine, die ein Kind voraussichtlich für sein Alter erreichen wird. Zum Beispiel wird erwartet, dass ein 18 -Monatiger die körperlichen Fähigkeiten des Gehens bereits beherrscht. Viele dieser Meilensteine werden nicht unbedingt in einem bestimmten Alter erwartet, sondern in einem bestimmten Altersbereich. Gehen ist eine Fähigkeit, die Säuglinge im Alter zwischen 9 und 18 Monaten beherrschen. Während die meisten Babys um 14 Monate unabhängig voneinander gehen, kann das erste Gehen nach 18 Monaten immer noch in den Bereich der normalen Entwicklung der grobmotorischen Fähigkeiten fallen. Wenn ein Kind jedoch noch nicht im Alter von 18 Monaten läuft, kann eine Verzögerung diagnostiziert werden.

Fortschritt der kindlichen Entwicklung

Eltern müssen den Entwicklungsfortschritt ihres Kindes beobachten, verfolgen und mit weltweit anerkannten Entwicklungsmeilensteinen vergleichen. Wenn es um Entwicklungsverzögerungen geht, ist eine frühzeitige Intervention entscheidend, um sicherzustellen, dass ein Kind die richtige Unterstützung erhält, um auf einem bestimmten Bereich seiner Entwicklung aufzubauen. Manchmal kann dies Aktivitäten und Übungen beinhalten, die Eltern zu Hause mit ihrem Kind machen können. In anderen Fällen kann dies professionelle Unterstützung und Therapie beinhalten.

Manchmal ist eine Entwicklungsverzögerung das Merkmal symptom einer seltenen Krankheit. Viele genetische syndromes manifestieren sich durch Entwicklungsverzögerungen. Dies können Verzögerungen beim Erreichen von Meilensteinen der körperlichen Fähigkeiten sein oder oft auch Verzögerungen beim Erreichen von kognitiven und sprachlichen Meilensteinen.

Ein Beispiel dafür ist Angelman syndrome. Kinder mit dieser seltenen Krankheit erleben häufig Verzögerungen in allen Bereichen ihrer Entwicklung. Sie zeigen auch eine verzögerte Sprachverzögerung, wobei viele betroffene Personen fast keine entwickeln, mit sehr eingeschränkten Sprachfähigkeiten.

Klicken Sie hier, um unsere anzuzeigen genetische beratung Pakete >>

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Erhalten Sie eine schnellere und genauere Genetische Diagnostik!

Mehr als 250,000 Patienten erfolgreich analysiert!
Warten Sie nicht Jahre auf eine Diagnose. Handeln Sie jetzt und sparen Sie wertvolle Zeit.

Los geht's!

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Diagnose & Testen

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Diagnose & Testen

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

Besorgte Eltern

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Child Development Guide

We explore some of the main concerns parents might have when it comes to their child's development.

Understanding child development

Tracking your child's development is important in understanding if their development is in line with developmentally appropriate guidelines. In some instances, a delay in any area of their development may simply be a temporary issue. But in other cases, a delay that is prolonged and accompanied by a delay in other areas of their development may cause further investigation. Developmental delay can be one feature of a rare disease or genetic syndrome and also warrant genetic analysis.

Click here to learn how FDNA Telehealth can help you and your child >>

The main areas of child development

The main areas of child development include physical and gross motor skills, emotional and social skills, language and communication skills, and cognitive and comprehension skills, including learning ability.

Within each stage of a child's life, there are clearly established developmental milestones a child is expected to meet for their age. For example, an 18-month-old would be expected to have already mastered the physical skill of walking. Many of these milestones are not necessarily expected at a specific age but within a range of ages. Walking is a skill that infants master anywhere between 9 and 18 months of age. While most babies are walking independently by 14 months, walking for the first time at 18 months may still fall within the range of normal gross motor skills development. However, if a child is not yet walking by the age of 18 months, then a delay may be diagnosed.

Child development progress

parents need to observe and track their child's developmental progress and compare it to globally recognized developmental milestones. When it comes to developmental delay, early intervention is key in making sure the right support reaches a child to build on a specific area of their development. Sometimes this might involve activities and exercises parents can do at home with their child. In other instances, this might involve professional support and therapy.

Sometimes a developmental delay is the feature symptom of a rare disease. Many genetic syndromes manifest themselves through developmental delay. These may be delays with reaching physical skill milestones, or often also delays with reaching cognitive and speech milestones too.

One example of this is Angelman syndrome. Children with this rare disease often experience delays in all areas of their development. They also display delayed speech delay, with many affected individuals developing almost none, to very limited speech capabilities.

Click here to view our genetic counseling packages >>

Concerned Parents

Concerned Parents

Get Faster and More Accurate Genetic Diagnosis!

More than 250,000 patients successfully analyzed!
Don't wait years for a diagnosis. Act now and save valuable time.

Start Here!

Concerned Parents

Concerned Parents

Concerned Parents

Diagnosis & Testing

Concerned Parents

Concerned Parents

Concerned Parents

Concerned Parents

Concerned Parents

Diagnosis & Testing

Concerned Parents

Concerned Parents

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!