Die Ursachen der Sprachverzögerung

Was ist Sprachverzögerung?

Sprachverzögerung (alalia) wird durch eine Verzögerung der Sprachentwicklung definiert. Dies bedeutet eine Verzögerung bei der Erzeugung der notwendigen Laute für die Sprache.

Was sind einige der Anzeichen einer Sprachverzögerung bei meinem Kind?

Ein Kind, das die nicht erfüllt Entwicklungsmeilensteine denn Sprache kann Anzeichen einer Sprachverzögerung aufweisen.

Die folgenden Meilensteine sind nach Alter geordnet. 

Alter Meilenstein der Rede
6-12 monate Plappert mit unterschiedlichen Lauten, macht die Laute bestimmter Wörter, aber ohne Bedeutung, sagt das erste Wort
12-18 monate Kann 2-3 Wörter sprechen (oft ohne Bedeutung), versucht Wörter und Töne nachzuahmen
18-24 monate Kennt und verwendet bis zu 50 Wörter, macht Tiergeräusche, benennt gemeinsame und alltägliche Gegenstände
2-3 jahre Verwendet Sätze mit 3 -Wörtern und beginnt, Pronomen und Adjektive in der Sprache zu verwenden

Die Ursachen der Sprachverzögerung | FDNA TelehealthWas sind die Hauptursachen für Sprachverzögerungen?

  • Schwerhörig - - Dies kann angeboren sein und bei der Geburt vorhanden sein. Oder es kann sich nach der Geburt aufgrund von zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen, seltenen Krankheiten oder Verletzungen und Traumata entwickeln. Hörkontrollen sollten in den ersten Lebensjahren eines Kindes in die Entwicklungskontrollen von Säuglingen und Kindern einbezogen werden.
  • Vernachlässigung oder mangelnde Stimulation in einer fürsorglichen Umgebung - - Bei Kindern, mit denen nicht genug gesprochen wird und die während ihrer Ausbildungsjahre keine angemessene elterliche oder Aufmerksamkeit von einem Erziehungsberechtigten erhalten, kann es zu Sprachverzögerungen kommen. Diese Verzögerung kann durch die Unterstützung beim Erlernen von Sprache und Sprache ausgeglichen werden.
  • Frühgeburt - - Frühgeburt bei der Geburt kann eine mögliche Ursache für Sprachverzögerungen bei Kleinkindern oder Kleinkindern sein. Eine vorzeitige Geburt kann sich auf verschiedene Bereiche der Entwicklung eines Kindes auswirken. Oft sollte ihre Entwicklung ab dem Fälligkeitsdatum und nicht ab dem tatsächlichen Geburtsdatum verfolgt werden.
  • Eine seltene Krankheit oder genetisch syndromSprachverzögerung kann manchmal das Zeichen sein oder symptom einer seltenen Krankheit. Engelmann, Pitt-Hopkins, und Russell Silver syndrom alle anwesend mit Sprachverzögerung. Bei Verdacht auf eine seltene Erkrankung als Ursache für eine Sprachverzögerung bei einem Kind kann eine Empfehlung zur weiteren Abklärung ausgesprochen werden, einschließlich genetische beratung und Analyse.
  • Sprach- und Sprachstörungen - - Es gibt verschiedene Sprach- und Sprachstörungen - Autismus und auditive Verarbeitungsstörung - mit Sprachverzögerung.
  • Eine körperliche Verfassung - - Dies kann Schäden oder eine Beeinträchtigung der für die Sprache erforderlichen Körperteile umfassen. Dies kann den Gaumen oder die Zunge oder ein kurzes Frenulum (die Falte unter der Zunge) betreffen.

Die Ursachen der Sprachverzögerung | FDNA Telehealth

Es ist wichtig, die Sprachentwicklung Ihres Kindes zu verfolgen, um zu verstehen, ob es eine Sprachverzögerung hat oder nicht. Manche Kinder entwickeln ihre Sprache später und brauchen mehr Zeit, um ihre Entwicklungsmeilensteine zu erreichen. Eine frühzeitige Intervention und Unterstützung beim Sprechen ist der Schlüssel zur Verbesserung der Sprech- und Sprachergebnisse eines Kindes, unabhängig von der Ursache der Sprachverzögerung. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Causes of Speech Delay

What is speech delay?

Speech delay (alalia) is defined by a delay in speech development. This means a delay in making the necessary sounds for speech. 

What are some of the signs of speech delay in my child?

A child who is not meeting the developmental milestones for speech may be showing signs of speech delay.

The following milestones are arranged according to age. 

Age Speech Milestone
6-12 months Babbles using different sounds, makes the sounds of certain words but without meaning, says the first word
12-18 months Can speak 2-3 words (often without meaning), attempts to imitate words and sounds
18-24 months Knows and uses up to 50 words, makes animal noises, names common and everyday objects
2-3 years Uses 3-word sentences, begins to use pronouns and adjectives in speech

The Causes of Speech Delay | FDNA TelehealthWhat are the main causes of speech delay?

  • Hearing ImpairmentThis may be congenital and present at birth. Or it may develop after birth due to underlying health issues, rare disease, or injury and trauma. Hearing checks should be included within infant and child developmental checks throughout a child’s first few years of life.
  • Neglect or a lack of stimulation in a caring environmentChildren who are not spoken to enough, who do not receive adequate parental or attention from a guardian during their formative years may experience speech delay. This delay may be offset by support with speech and language learning.
  • Premature birthPrematurity at birth can be a potential cause of speech delay in a toddler or young child. Being born prematurely can affect different areas of an infant’s development, and often their development should be tracked from their due date and not their actual date of birth.
  • A rare disease or genetic syndromeSpeech delay may sometimes be the sign or symptom of a rare disease. Angelman, Pitt-Hopkins, and Russell Silver syndrome all present with speech delay. If a rare disease is suspected as a cause of speech delay in a child, a recommendation may be made for further assessment, including genetic counseling and analysis.
  • Speech and language disordersThere are several speech and language disorders- autism and auditory processing disorder- which have speech delay as a feature.
  • A physical conditionThis can include damage or an impairment relating to the body’s parts required for speech. This could involve the palate or tongue or a short frenulum (the fold beneath the tongue).

The Causes of Speech Delay | FDNA Telehealth

Tracking your child’s speech development is important in understanding if they have a speech delay or not. Some children develop their speech later and need more time to meet their developmental milestones. Early intervention and support with speech is the key to improving a child’s speech and language outcomes, regardless of the cause of the speech delay. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!