Leichten Autismus erkennen und verstehen symptome

Was ist milder Autismus?

Milder Autismus an sich ist kein offizieller Diagnosebegriff. Es gibt keine spezifische Form von Autismus, die als milder Autismus bekannt ist. In 2015 haben sich die diagnostischen Kriterien für Autismus mit der Veröffentlichung des DSM- 5 erheblich geändert. Diese Kriterien schufen eine universelle Diagnose - Autismus-Spektrum-Störung - und schlossen in diese Diagnose ein Maß an Unterstützung für jedes Individuum ein, das sich im Spektrum befand. Diese Kriterien ersetzten die Bezeichnungen von Asperger, leichtem Autismus und hochfunktionierendem Autismus, die die unterschiedlichen Arten der Darstellung von Autismus bei anderen Personen charakterisierten. 

Bei einer Person, bei der festgestellt wurde, dass sie Unterstützung für Level 1 im Autismus-Spektrum benötigt, wird davon ausgegangen, dass sie einen sogenannten milden Autismus hat. 

Im Allgemeinen ist die symptome von Autismus sind in den Kleinkindjahren sichtbar. Diese können jedoch bei Personen mit milderem nicht als Autismus-Spektrum identifiziert werden symptome bis später in die Kindheit. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern symptome die zum ersten Mal nach dem Alter von drei Jahren auftreten, rechtfertigen keine Diagnose von Autismus.

Mädchen werden oft später diagnostiziert als Jungen, zum Teil aufgrund ihrer Fähigkeit, ihre symptome. 

Personen mit leichtem Autismus müssen weiterhin die festgelegten Kriterien erfüllen, um eine Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung zu erhalten. Der Titel mild kann irreführend sein, da selbst Personen mit leichtem Autismus symptome mit der Störung verbundene Entwicklungs-, Kommunikations- und sensorische Herausforderungen haben. 

leichter autismus symptome

Das symptome

Alle Personen im Autismus-Spektrum werden Folgendes erleben: symptome, obwohl ihr Schweregrad und ihre genaue Präsentation von Individuum zu Individuum variieren können: 

  • Beziehungsprobleme: Kinder mit Autismus werden mit sozialen Interaktionen zu kämpfen haben, einschließlich des gemeinsamen Spielens mit anderen.
  • Kommunikationsprobleme: einschließlich Schwierigkeiten beim Initiieren, Halten und Aufrechterhalten eines Gesprächs. Schwierigkeiten, die Körpersprache anderer zu verstehen und ihre eigene zur Kommunikation zu nutzen. Probleme beim Aufrechterhalten und Aufrechterhalten des Augenkontakts und anderer Gesichtsmerkmale.
  • Sensorische Probleme: Dies kann bedeuten, dass eine Person entweder zu empfindlich für sensorische Erfahrungen ist (einschließlich Lärm, Geruch, Geschmack und Berührung) oder dass sie überhaupt nicht darauf reagiert.
  • Wiederholtes, manchmal obsessives Verhalten: Menschen mit Autismus zeigen oft ein konzentriertes Interesse an einer bestimmten Aktivität, Aktion oder einem bestimmten Thema. Viele autistische Kinder zum Beispiel sind von Zügen fasziniert. Diese Faszination geht normalerweise mit einem intensiven Wissen über alles einher, was mit dieser Aktivität oder diesem Interesse zu tun hat. Sie können auch bestimmte Verhaltensweisen immer wieder wiederholen.

Im Allgemeinen wird eine Person mit leichtem Autismus Schwierigkeiten mit allen symptome über. Sie können jedoch mit einigen mehr zu kämpfen haben als mit anderen. Zum Beispiel könnten sie weniger empfindlich auf Sinnesreize reagieren, aber mehr Kommunikationsprobleme haben und Beziehungen aufbauen. Sie können sich mit weniger schweren Fällen der symptome, was ihnen den Titel "hochfunktionsfähig" einbrachte.

Die Autismus-Spektrum-Störung ist ein komplexer Zustand, der diagnostiziert werden muss und mit spezifischen symptome bei einem Individuum. Aber jedes Kind ist ein Individuum, und wie diese symptome vorhanden und ihr Schweregrad variiert von Fall zu Fall. 

leichter autismus symptome

Was soll ich tun, wenn ich glaube, bei meinem Kind leichte Autismuszeichen zu sehen?

Es ist wichtig sicherzustellen, dass Einzelpersonen eine genaue und zeitnahe Diagnose erhalten, um sicherzustellen, dass Interventionen zur Unterstützung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen den größten Einfluss haben können. 

Verfolgen Sie die Ihres Kindes Entwicklungsmeilensteine Es ist wichtig zu verstehen, ob Ihr Kind in einem bestimmten Bereich seiner Entwicklung Anzeichen von Verzögerung oder Schwierigkeiten aufweist. 

Der erste Schritt wäre, mit einem Arzt zu sprechen, dem Sie vertrauen und der Ihr Kind kennt. Ihr Hausarzt ist eine Person, mit der Sie Ihre Bedenken äußern können.

In einigen Fällen ist Autismus ein symptom eines anderen gesundheitlichen oder medizinischen Problems. Einige genetische syndromes, einschließlich Cornelia de Lange syndrom, Autismus haben als symptom. In diesem Fall empfiehlt es sich, nachzuforschen genetische beratung und Analyse um eine seltene Erkrankung auszuschließen oder zu bestätigen. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Identifying and understanding mild autism symptoms

What is mild autism?

Mild autism in itself is not an official diagnosis term. There is no specific form of autism known as mild autism. In 2015 the diagnostic criteria for autism underwent a significant change with the publication of the DSM-5. These criteria created one universal diagnosis – autism spectrum disorder – and included within that diagnosis a level of support for each individual found to be on the spectrum. These criteria replaced the labels of Asperger’s, mild autism, and high functioning autism that had come to characterize the different ways in which autism presents in other individuals. 

An individual found to require Level 1 support on the autism spectrum would be considered to have what was once referred to as mild autism. 

Generally, the symptoms of autism are apparent in the toddler years. However, these may not be identified as on the autism spectrum for individuals with milder symptoms until later into childhood. It is important to remember that symptoms that appear for the first time after the age of three will not warrant a diagnosis of autism. 

Girls are often diagnosed later than boys, in part due to their ability to mask their symptoms. 

Individuals with mild autism must still meet the criteria set to receive a diagnosis of autism spectrum disorder. The title mild can be misleading, as even those with mild autism symptoms will have developmental, communication, and sensory challenges associated with the disorder. 

mild autism symptoms

What are the symptoms of mild autism?

All individuals on the autism spectrum will experience the following symptoms, although their severity and exact presentation may vary from individual to individual: 

  • Relationship issues: children with autism will struggle with social interactions, including engaging in shared play with others. 
  • Communication issues: including difficulties initiating, holding, and maintaining a conversation. Difficulties understanding others’ body language and how to use their own to communicate. Problems with keeping and maintaining eye contact and other facial cues. 
  • Sensory issues: this might mean an individual is either too sensitive to sensory experiences (including noise, smell, taste, and touch) or that they do not respond to them at all. 
  • Repetitive, sometimes obsessive behavior: individuals with autism will often show a concentrated interest in a particular activity, action or topic. Many autistic children, for example, are fascinated by trains. This fascination is usually accompanied by an intense knowledge of everything relating to that activity or interest. They may also repeat certain behaviors over and over again. 

Generally, an individual with mild autism will experience difficulties with all of the symptoms above. However, they may struggle with some more than others. For example, they might be less sensitive to sensory stimuli but have more communication issues and forming relationships. They may present with less severe instances of the symptoms, earning them the title ‘high functioning’.

Autism spectrum disorder is a complex condition which to be diagnosed, must present with specific symptoms in an individual. However, each child is an individual, and how these symptoms present and their severity will vary from case to case. 

mild autism symptoms

What should I do if I think I see mild autism signs in my child?

Ensuring individuals receive an accurate and timely diagnosis is important in ensuring that intervention to help children with autism spectrum disorder can make the most impact. 

Tracking your child’s developmental milestones is important to understand if your child shows signs of delay or difficulties in a particular area of their development. 

The first step would be to talk with a medical professional you trust and who knows your child. Your family doctor is one person you can raise your concerns with.

In some instances, autism is a symptom of another health or medical issue. Some genetic syndromes, including Cornelia de Lange syndrome, have autism as a symptom. In this instance, it might be recommended to look into genetic counseling and analysis to rule out or confirm a rare disease. 

 



FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!