Einen Turner erhalten syndrom Fehldiagnose?

Was ist das Turner-Syndrom?

Turner syndrom ist eine seltene genetische syndrom das kommt bei mädchen vor. Einige Mädchen mit dem syndrom haben ein fehlendes X-Chromosom auf ihrem 23. Chromosomenpaar. Dies wird normalerweise durch einen Fehler verursacht, der bei der Bildung der Eizelle oder des Spermas auftritt. Bei anderen Personen mit dem syndrom, es wird durch einen fehlenden Teil des X-Chromosoms in einigen Zellen des X-Chromosoms verursacht. 

Verbreitet symptome Zu den Merkmalen der Erkrankung gehören ein Nacken mit Schwimmhäuten, a Kleinwuchs (Größe), Ernährungsprobleme im Säuglingsalter, Skelettprobleme und andere Probleme, die Gesicht, Brust, Haut und Brust betreffen.

turner-syndrom fehldiagnose

Warum wird es manchmal falsch diagnostiziert?

  • Als Multisystemstörung ist die syndrom kann mehrere Körperteile betreffen, vom Gesicht über das Skelett bis hin zum Herzsystem. Die Anwesenheit vieler verschiedener symptome kann es schwierig machen, diejenigen zu identifizieren, die für Turner spezifisch sind syndrom und führen oft zur Diagnose anderer Erkrankungen oder syndromes bevor Sie Turner identifizieren syndrom.
  • Als Spektrumstörung präsentieren sich betroffene Personen mit unterschiedlichem Grad an symptome von leicht bis schwer und jede Stufe dazwischen. Personen mit milderem symptome kann später diagnostiziert werden als jemand mit schwererem symptome. Symptome kann je nach betroffenem Mädchen auch in unterschiedlichem Alter auftreten.
  • Turner syndrom gehört nicht zu den seltensten Erkrankungen. Als Chromosomenerkrankung bei Mädchen ist sie eine der häufigsten in dieser Kategorie. Es handelt sich jedoch um eine seltene Krankheit, die ungefähr nur 1 von 2,000 Lebendgeburten betrifft. Seltene Erkrankungen werden als Ganzes aufgrund mangelnden Verständnisses von Eltern, Pflegepersonal und medizinischem Fachpersonal häufig falsch diagnostiziert.

vorgeburtliche gentests | FDNA Telehealth

Wie verbessern wir die Diagnose des Turner-Syndroms?

Fortschritte in der vorgeburtliche Gentests machen Fehldiagnosen des Turner-Syndroms seltener. 

Nach der Geburt schnell und genau genetische analyse, gefolgt von beiden genetische beratung, und Gentest kann auch eine korrekte und schnelle Diagnose des Zustands gewährleisten und Turner . reduzieren syndrom Fehldiagnose-Raten. 

Wir müssen das Bewusstsein für seltene Krankheiten im Allgemeinen weiter verbessern und gleichzeitig die Unterstützung für Familien, die mit einer seltenen Krankheitsdiagnose konfrontiert sind, erhöhen und ausweiten. Je mehr wir über seltene Gene wissen syndromes, einschließlich ihrer Ursachen und symptome, desto mehr können wir die Rate von Fehldiagnosen reduzieren und sicherstellen, dass jeder, der eine solche benötigt, eine rechtzeitige und genaue Diagnose erhält. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Received a Turner syndrome Misdiagnosis?

What is Turner syndrome?

Turner syndrome is a rare genetic syndrome that occurs in girls. Some girls with the syndrome have a missing X chromosome on their 23rd pair of chromosomes. This is usually caused by an error that occurs during the formation of the egg or sperm. In other individuals with the syndrome, it is caused by a missing part of the X chromosome in some of the cells of the X chromosome. 

Common symptoms and features of the condition include a webbed neck, a short stature (height), feeding issues in infancy, skeletal problems, and other issues affecting the face, chest, skin, and chest. 

turner syndrome misdiagnosis

Why is it sometimes misdiagnosed?

  • As a multi-system disorder, the syndrome can affect multiple parts of the body, from the face to the skeleton to the cardiac system. The presence of many different symptoms can make it difficult to pinpoint the ones specific to Turner syndrome and often lead to the diagnosis of other conditions or syndromes before identifying Turner syndrome. 
  • As a spectrum disorder, affected individuals present with varying degrees of symptoms ranging from mild to severe and every level in between. Individuals with milder symptoms may end up being diagnosed later than someone with more severe symptoms. Symptoms may also present at different ages depending on the girl affected.
  • Turner syndrome is not one of the rarest diseases. As a chromosomal disease affecting girls, it is one of the most common in this category. However, it is a rare disease, affecting just 1 in every 2,000 live births approximately. Rare diseases as a whole are often misdiagnosed due to a lack of understanding  on the part of both parents, caregivers, and medical professionals.

Prenatal Genetic Testing | FDNA Telehealth

How do we improve the diagnosis of Turner syndrome?

Advances in prenatal genetic testing are making misdiagnosis of Turner syndrome less common. 

After birth, fast and accurate genetic analysis, followed by both genetic counseling, and genetic testing can also ensure a correct and swift diagnosis of the condition and reduce Turner syndrome misdiagnosis rates. 

We must continue improving the awareness of rare diseases in general while also increasing and extending support for families facing a rare disease diagnosis. The more we know about rare genetic syndromes, including their causes and symptoms, the more we can reduce the rate of misdiagnosis and ensure everyone who needs one gets a timely and accurate diagnosis. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!