Autismus verstehen - Die Zeichen von Autismus bei Babys

Was ist Autismus?

Autismus ist eine komplexe, lebenslange Störung, die sich auf die sozialen, Kommunikations- und Verhaltensfähigkeiten eines Menschen auswirkt. Es handelt sich um eine Spektrumstörung, und die Fälle reichen von leicht bis schwer, je nachdem, wie sie sich bei einem Individuum darstellt. Dies bedeutet auch, dass die Symptome und Anzeichen bei den einzelnen Personen sehr unterschiedlich sind. 

Identifizieren der symptome von Autismus bei Babys ist es nicht einfach. Eine Diagnose von Autismus wird normalerweise nicht vor einem Alter von 18 Monaten für möglich gehalten, obwohl es sehr frühe Anzeichen gibt, die vorher erkannt werden können.

Die Erkennung der Anzeichen von Autismus bei Babys wird durch die Tatsache erschwert, dass sich Babys unterschiedlich schnell entwickeln und während einer Zeit signifikanter Entwicklung und Wachstum mehrere Fähigkeiten entwickeln. Vereinzelte Verzögerungen oder Probleme beim Erreichen von Meilensteinen sind ein natürlicher Bestandteil der Entwicklung vieler Säuglinge und geben nicht immer Anlass zur Sorge. 

Eine frühzeitige Intervention ist entscheidend, um die Lebensergebnisse eines Kindes mit einer Autismus-Diagnose zu verbessern. Daher ist es wichtig, in der Lage zu sein, einige der frühesten Anzeichen der Störung zu erkennen und einen Arzt zu konsultieren. 

Autismus verstehen - Die Zeichen von Autismus bei Babys - FDNA Telehealth

Im Folgenden sind einige der Anzeichen von Autismus bei Babys aufgeführt, 0-12 Monate und 12 Monate plus, geordnet nach Alter und Symptom. Es ist wichtig anzumerken, dass einige dieser Anzeichen den entwicklungs- und altersgerechten Erwartungen für ein sehr kleines und sogar älteres Baby entsprechen können. Diese Anzeichen sind beispielsweise bei einem Säugling nicht erkennbar und erst im Alter von 3 Monaten. 

Mögliche Anzeichen von Autismus bei Babys vor 12 Monaten
Reagiert nicht auf Mimik einer Pflegekraft
Betrachtet oder reagiert nicht auf Objekte oder Ereignisse, auf die eine Pflegekraft hingewiesen hat
Reagiert nicht mit erwarteten oder angemessenen Gesichtsausdrücken
Ist zu empfindlich oder überhaupt nicht empfindlich gegenüber sensorischen Stimulationsgeräuschen, Bildern und Gerüchen
Scheint keinen Schmerz zu fühlen
Eine ungewöhnliche Vision oder Sichtweise - Dinge aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel betrachten

Mit einem Alter von 12 Monaten werden diese Anzeichen im Kontext entwicklungsgerechter Meilensteine und erwarteter Verhaltensweisen viel deutlicher zu erkennen sein. 

Mögliche Anzeichen von Autismus bei Babys nach 12 Monaten
Ist schwer zu beruhigen, besonders in neuen Umgebungen
Ist nicht begeistert von der Erkundung neuer Umgebungen, Aktivitäten und neuer Menschen
Hat eine erhöhte Empfindlichkeit für sensorische Erfahrungen
Zeigt ungewöhnliche Hand- und Körperbewegungen
Reagiert nicht auf ihren Namen
Zeigt kein Interesse an anderen Kindern, weder in ihrem Alter noch älter / jünger
Reagiert nicht mit Gesichtsausdrücken auf Gesichtsausdrücke anderer 
Zeigt kein Interesse daran, Gegenstände anderen zu zeigen oder auf Dinge hinzuweisen
Reagiert nicht auf körperlichen Kontakt und Zuneigung, initiiert sie nicht oder genießt sie nicht

Um die Anzeichen von Autismus zu verstehen, müssen die wichtigsten Entwicklungsmeilensteine für Babys verstanden und bekannt sein. Das Verfolgen und Verfolgen der Entwicklung Ihres Babys im Einklang mit diesen Meilensteinen kann auch dazu beitragen, Verzögerungen und mögliche Anzeichen von Autismus zu erkennen. Meistens geben diese frühen Anzeichen keinen Anlass zur Sorge, aber die Rücksprache mit einem Arzt ist der beste Weg, um die Entwicklung Ihres Kindes im Zusammenhang mit Autismus zu verstehen. 

Autismus verstehen - Die Zeichen von Autismus bei Babys - FDNA Telehealth

Derzeit gibt es keine konkreten Ursachen für Autismus. Autismus kann jedoch als Symptom einer seltenen Krankheit eines genetischen Syndroms auftreten. In diesen Fällen, Genetische Beratung, Genetische Analyse und Tests können auf eine Autismusdiagnose folgen. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Understanding Autism – The Signs of Autism in Babies

What is autism?

Autism is a complex, lifelong disorder that affects an individual’s social, communication, and behavioral skills. It is a spectrum disorder and cases range from mild to severe depending on how it presents in an individual. This also means that the symptoms and signs vary widely among individuals. 

Identifying the symptoms of autism in babies is not easy. A diagnosis of autism is not usually believed possible before the age of 18 months, although there are very early signs that may be picked up on before then.

Identifying the signs of autism in babies is further complicated by the fact that babies develop at different rates and are developing multiple skills during a time of significant development and growth. Isolated delays or issues with reaching milestones are a natural part of many infants’ development and are not always cause for concern. 

Early intervention crucial is to improving the life outcomes of a child with an autism diagnosis, and so being able to identify some of the earliest signs of the disorder and when to consult with a medical professional, is important. 

Understanding Autism – The Signs of Autism in Babies - FDNA Telehealth

The following are some of the signs of autism in babies, 0-12 months, and 12 months plus, organized by age and symptom. It is important to note here that some of these signs may be in line with developmentally and age-appropriate expectations for a very small and even older baby. These signs are not identifiable in an infant, for example, and not before 3 months of age. 

Possible signs of autism in babies before 12 months
Doesn’t respond to facial expressions made by a caregiver
Doesn’t look at or respond to objects or events pointed out by a caregiver
Doesn’t respond with expected or appropriate facial expressions
Is too sensitive or not sensitive at all to sensory stimuli- noise, visuals, smells
Doesn’t appear to feel pain
An unusual vision or way of looking at things- looking at things from an unusual angle

By 12 months of age, these signs will be much clearer to identify within the context of developmental appropriate milestones and expected behaviors. 

Possible signs of autism in babies after 12 months
Is difficult to soothe, especially in new environments
Is not enthusiastic about exploring new environments, activities and new people
Has an increased sensitivity to sensory experiences
Shows unusual hand, body movements
Doesn’t respond to their name
Doesn’t show any interest in other children, either of their own age or older/younger
Doesn’t respond with facial expressions to facial expressions from others 
Doesn’t show any interest in showing items to others, or to pointing things out
Doesn’t respond to, initiate, or enjoy physical contact and affection

Understanding the signs of autism requires an understanding and awareness of the main developmental milestones for babies. Tracking and following your baby’s development in line with these milestones can also help identify delays and possible signs of autism too. Most of the time these early signs may not be cause for concern, but checking with a medical professional is the best way to understand your child’s development in the context of autism. 

Understanding Autism – The Signs of Autism in Babies - FDNA Telehealth

There are no current concrete causes of autism. However, autism may present as the symptom of a rare disease of a genetic syndrome. In these cases, genetic counseling, genetic analysis and testing may follow an autism diagnosis. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!