Die wichtigsten Zeichen von Williams syndrom

Was ist Williams? syndrom?

Williams syndrom ist eine genetische syndrom das präsentiert sich mit mehreren symptome. Sie wird als seltene Krankheit definiert und tritt bei nur 1 von 10,000 Personen auf. Symptome dieser seltenen Krankheit betreffen mehrere Systeme und Körperteile.

Das syndrom wird durch die Deletion bestimmter Gene aus einer ganz bestimmten Region des Chromosoms 7 verursacht. Bei diesen Genen kann es sich um eines von CLIP2, ELN, GTF21, GTF2IRD1 oder LIMK1. Es wird angenommen, dass die Deletion eines dieser Gene auf Chromosom 7 die einzigartigen Zeichen und symptome von Williams. Diese Deletion wird als Mikrodeletionsvererbung bezeichnet.

Das syndrom ist kein vererbter. Es tritt aufgrund einer spontanen Gendeletion auf, wenn die Fortpflanzungszellen innerhalb der Eltern eines Individuums gebildet werden. Obwohl nicht geerbt, jemand mit Williams hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass ihre eigenen Kinder die Krankheit erben.

Hauptzeichen

Eines der Hauptmerkmale von Williams syndrom ist seine einzigartigen Gesichtszüge. Dazu gehören unter anderem Merkmale wie ein breiter Mund, eine kleine und nach oben gerichtete Nase, weit auseinander stehende Zähne und volle oder hervorstehende Lippen. 

Andere Anzeichen für die syndrom umfassen medizinische Zustände wie Herzfehler, insbesondere supravalvuläre Aortenstenose. Nierenanomalien sind auch ein symptom. 

Bei manchen Menschen die ersten Anzeichen dafür syndrom kann das Vorliegen einer leichten bis mittelschweren geistigen Behinderung oder Lernprobleme sein. Sehr oft zeigen Personen mit Williams einzigartige Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen, die für diese genetische Störung einzigartig sind. Dies kann Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-Merkmale, Angstzustände und Phobien umfassen. 

Zu den frühesten Anzeichen von Williams bei Säuglingen gehören Koliken und Probleme beim Füttern. Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht und bemerkenswert niedrigem Muskeltonus können für die syndrom ebenfalls. 

Körperliche Anzeichen der syndrom gehören eine Kleinwüchsigkeit, Weitsichtigkeit und eine eingefallene Brust. 

Genetische Beratung

Jeder, von dem angenommen wird, dass er die einzigartigen Zeichen von Williams zeigt syndrom sollte an einen genetischen Berater überwiesen werden. Ein genetischer Berater wird in der Lage sein, die Besonderheiten einer Person zu verstehen seltene Krankheit symptome im Rahmen und der Diagnose einer genetischen syndrom. Sie werden auch in der Lage sein zu verstehen, ob die potenziellen Anzeichen einer Person für Williams syndrom Gentests für die syndrom.

Ein genetischer Berater kann den gesamten Prozess des Tests auf Williams erklären syndrom, und die möglichen Ergebnisse solcher spezifischen und gezielten Tests. Sie sind auch in der Lage, einer Familie zu helfen, die Diagnose von Williams zu verstehen syndrom für ihr Kind im Hinblick auf seinen zukünftigen Gesundheits- und Pflegebedarf bedeutet. 

Sie können auch eine wesentliche emotionale Unterstützung für eine möglicherweise schwer zu verstehende und zu verarbeitende Diagnose bieten. Und verbinde Familien mit Selbsthilfegruppen für seltene Krankheiten.

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Main Signs of Williams syndrome

What is Williams syndrome?

Williams syndrome is a genetic syndrome that presents with multiple symptoms. It is defined as a rare disease and occurs in just 1 in every 10,000 people. Symptoms of this rare disease affect multiple systems and parts of the body.

The syndrome is caused following the deletion of specific genes from a very specific region of chromosome 7. These genes may be any one of CLIP2, ELN, GTF21, GTF2IRD1 or LIMK1. The deletion of any one of these genes on chromosome 7 is believed to trigger the unique signs and symptoms of Williams. This deletion is known as microdeletion inheritance.

The syndrome is not an inherited one. It occurs due to a spontaneous gene deletion when the reproductive cells within an individual’s parents are formed. While not inherited, someone with Williams has a 50% chance of their own children inheriting the condition. 

Main signs

One of the main signs of Williams syndrome is its unique facial features. These include features, amongst others, such as a wide mouth, a small and upturned nose, widely spaced teeth and full or prominent lips. 

Other signs of the syndrome include medical conditions such as heart defects, specifically supravalvular aortic stenosis. Kidney abnormalities are also a symptom. 

In some individuals the first signs of this syndrome may be the presence of mild to moderate intellectual disability, or issues with learning. Very often individuals with Williams display unique personality traits and behavior unique to this genetic disorder. This can include attention deficit disorder traits, anxiety and phobias. 

Some of the earliest signs of Williams in infants include colic and issues with feeding. Infants with a low birth weight and notable low muscle tone may be flagged for the syndrome also. 

Physical signs of the syndrome include a short stature, farsightedness, and a sunken chest. 

Genetic counseling

Anyone believed to be displaying the unique signs of Williams syndrome should be referred to a genetic counselor. A genetic counselor will be able to understand an individual’s specific rare disease symptoms within the context and diagnosis of a genetic syndrome. They will also be able to understand if an individual’s potential signs of Williams syndrome are such as to warrant genetic testing for the syndrome. 

A genetic counselor can explain the full process of testing for Williams syndrome, and the possible results from such specific and targeted testing. They are also able to help a family understand what a diagnosis of Williams syndrome means for their child in terms of their future health and care needs. 

They can also offer essential emotional support for what can be a difficult diagnosis to understand and process. And connect families to support groups for rare disease

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!