Die Vorteile von Gentests

Was ist ein Gentest?

Gentests umfassen das Screening der DNA und der genetischen Informationen einer Person, um mehr über ihre genetische Gesundheit zu erfahren. 

Gentests können –

Stellen Sie fest, ob eine Person Träger einer genetischen oder chromosomalen Mutation oder Veränderung ist

Identifizieren Sie, ob eine Person ein höheres Risiko hat, eine bestimmte seltene Krankheit zu entwickeln

Identifizieren Sie, ob eine Person eine seltene Krankheit hat oder genetisch bedingt ist syndrom

Die wichtigsten Vorteile von Gentests

Identifiziert Spediteure

Einer der Hauptvorteile von Gentests ist die Fähigkeit, nach bestimmten Genmutationen zu suchen und diese zu identifizieren, die Individuen tragen können. Dies ist insbesondere im Zusammenhang mit werdenden Eltern wichtig, da sie so erkennen können, ob sie Träger einer Genchance sind, die (je nach Vererbung) bei ihren Kindern eine bestimmte seltene Erkrankung auslösen könnte. 

Träger genetische Vorsorgeuntersuchung ermöglicht werdenden Eltern, informierte Entscheidungen über ihre Familienplanung zu treffen, um die optimale Gesundheit ihrer Kinder zu gewährleisten. Eltern, die wissen, dass sie Träger sind, können Entscheidungen darüber treffen, wie sie ihre Kinder empfangen können, um sicherzustellen, dass sie nicht von einer bestimmten Genetik betroffen sind syndrom. Sie können auch planen, ob ein Kind mit einer seltenen Krankheit geboren werden kann und was dies gegebenenfalls für die zukünftigen Betreuungsmöglichkeiten des Kindes bedeutet.

Identifiziert Risiko

Gentests sind in der Lage, ein potenzielles Risiko für die Entwicklung einer seltenen Krankheit bei einer Person zu erkennen und zu identifizieren, normalerweise vor der Geburt. Dies ist die Rolle des pränatalen genetischen Screenings und Tests, vom Ersttrimester-Screening auf Daunen syndrom Risiko, bis hin zu einer genaueren und spezifischeren Diagnose durch Amniozentese und Chorionzottenbiopsie. 

Dies ermöglicht auch werdenden Eltern, basierend auf diesen Ergebnissen Entscheidungen über ihre zukünftigen Schwangerschaften und Kinder zu treffen. Sie sind auch in der Lage, den Fall eines Kindes mit einer seltenen Krankheit und alles, was damit verbunden sein könnte, zu planen. 

Diagnostisches Werkzeug

Spezifische genetische Tests sind in der Lage, seltene Krankheiten bei einer Person zu diagnostizieren. Diese werden in der Regel bei Verdacht auf eine seltene Erkrankung, aufgrund einer Familienanamnese oder bei Vorliegen bestimmter symptome bei einem Individuum.

Die wichtigsten Vorteile der Diagnostik genetische Gesundheitstests ist seine Fähigkeit, a . zu diagnostizieren genetisch syndrom. Sobald eine Person eine genaue und bestätigte Diagnose erhält, ist sie besser in der Lage, auf die Pflege und potenzielle Behandlung zuzugreifen, die für ein langfristiges Leben mit ihrem . erforderlich ist syndrom. Frühes Eingreifen und gezielte medizinische Versorgung verbessern die Lebensergebnisse und die Lebensqualität von Patienten mit seltenen Erkrankungen, und Gentests spielen dabei eine wichtige Rolle.

Genetische Beratung 

Um die Vorteile von Gentests zu verbessern, sollte jeder, der aus irgendeinem Grund an einen Gentest überwiesen wurde, einen genetischen Berater konsultieren. Ein genetischer Berater wird in der Lage sein, die Vorteile von Gentests und die verschiedenen verfügbaren Typen sowie den am besten geeigneten Typ für die Bedürfnisse einer Person zu erklären. Genetische Beratung Dienstleistungen spielen eine wichtige Rolle bei der Verbindung von Patienten mit der am besten geeigneten Art von Gentests für eine genauere Diagnose.

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Advantages of Genetic Testing?

What is genetic testing?

Genetic testing involves the screening of an individual’s DNA and genetic information, in order to learn more about their genetic health. 

Genetic testing may –

Identify if an individual is a carrier for a genetic or chromosomal mutation or change

Identify if an individual is at higher risk for developing a specific rare disease

Identify if an individual has a rare disease or genetic syndrome

The main advantages of genetic testing

Identifies carriers

One of the main advantages of genetic testing is its ability to screen for and identify specific gene mutations that individuals may carry. This is important, especially in the context of parents-to-be, because it enables them to understand if they are the carriers of a gene chance which might (depending on how it is inherited) cause a specific rare disease in their children. 

Carrier genetic screening enables parents-to-be to make informed decisions about their family planning, in order to ensure the optimum health of their children. Parents who know they are carriers can make decisions about how they may conceive their children, in order to ensure they are not affected by a specific genetic syndrome. They are also able to plan for the possibility of having a child with a rare disease, and what this will mean in terms of future care options for that child, if necessary. 

Identifies risk

Genetic testing is able to screen for and identify potential risk of a rare disease developing in an individual, usually before birth. This is the role of prenatal genetic screening and testing, from first trimester screening for down syndrome risk, to the more accurate and specific diagnosis provided by amniocentesis and chorionic villus sampling. 

This also enables parents-to-be to make decisions about their future pregnancies and children, based on these results. They are also able to plan for the eventuality of having a child with a rare disease, and all that this might entail. 

Diagnostic tool

Specific genetic tests are able to diagnose rare disease in an individual. Generally these are performed after a rare disease is suspected, due to a family history or due to the presentation of specific symptoms in an individual.

The main advantages of diagnostic genetic health testing is its ability to diagnose a genetic syndrome. Once an individual receives an accurate and confirmed diagnosis, they are then better able to access the care and potential treatment necessary to live long term with their syndrome. Early intervention and targeted medical care improves life outcomes and quality for rare disease patients, and genetic testing plays a significant contributory role towards this. 

Genetic counseling 

In order to better the advantages of genetic testing, anyone who has been referred to genetic testing for any reason, should consult with a genetic counselor. A genetic counselor will be able to explain the benefits of genetic testing, and the different types available, as well as the most suitable type for the needs of an individual. Genetic counseling services play an important role in connecting patients to the most suitable type of genetic testing, for a more accurate diagnosis.

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!