Die Zukunft von Genetische Analyse Werkzeuge

Wir erforschen die Technologien, die neue treiben genetische analyse und was sie für Patienten mit seltenen Krankheiten bedeuten.

Genetische Analyse

Was ist Genetische Analyse?

Genetische Analyse ist traditionell ein invasives Verfahren, das persönliche Konsultationen erfordert, um die DNA zu sequenzieren, die dann verwendet werden kann, um das Risiko einer Person für die Entwicklung bestimmter genetischer Faktoren zu beurteilen syndromes. Es ist nicht etwas, das Patienten mit seltenen Krankheiten und ihren Familien direkt zur Verfügung stand.

Die Hauptprobleme mit bestehenden genetische analyse Werkzeuge

Genetische Diagnostik für seltene Krankheiten ist ein mehrstufiger Prozess, an dem mehrere genetische analyse Methoden das sollte beinhalten genetische beratung, genetische analyse und Tests und schließlich eine endgültige Diagnose.

Es gibt jedoch eine Reihe von Problemen mit der Genauigkeit von genetische analyse – 

Ungenauigkeit: die Genauigkeit von genetische analyse ist entscheidend, um sicherzustellen, dass ein Patient die richtigen, gezielten Gentests für eine genaue Diagnose erhält.

Unzugänglichkeit: persönlich genetische analyse Optionen erschweren den Zugang für Patienten, die weite Strecken zurücklegen müssen; oder lange warten müssen, bis ein persönlicher Termin frei wird. 

Kosten: die Kosten von genetische analyse kann für manche Patienten unerschwinglich sein.

Warum ist genau genetische analyse so wichtig?

Genetische Analyse ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer gesicherten Diagnose. Die Ergebnisse aus genetische analyse bestimmt den Ansatz und die Tests, die ein genetischer Berater einem Patienten mit seltenen Erkrankungen empfiehlt, um eine genaue Diagnose zu stellen. Je genauer die genetische analyse ist, desto genauer sind die Empfehlungen des genetischen Beraters und desto genauer ist wahrscheinlich die endgültige Diagnose (sofern vorhanden). 

Dies ist im Bereich der seltenen Krankheiten aus zwei Hauptgründen besonders wichtig:

Fehldiagnose kommt bei seltenen Krankheiten häufig vor (56% der Ehlers-Danlos Patienten auf dem Weg zu einer tatsächlichen Diagnose mindestens eine Fehldiagnose erhalten, von denen viele bis zu viermal falsch diagnostiziert werden), und es ist ein Problem, dass die Unterstützung und Behandlung der betroffenen Personen verzögert wird. Eine genaue genetische analyse von Anfang an die Fehldiagnoseraten auf breiter Front senken sollte. 

Diagnoseverzögerung ist auch sehr häufig, wenn über Patienten mit seltenen Erkrankungen gesprochen wird. Die durchschnittliche Wartezeit auf eine bestätigte Diagnose beträgt 4 Jahre. Je länger es dauert, bis Patienten eine Diagnose erhalten, desto länger dauert es, bis sie die Unterstützung und Behandlungen in Anspruch nehmen können, die sie benötigen, wenn sie mit einer bestimmten Genetik leben syndrom.

Was ist die Zukunft von genetische analyse Werkzeuge?

Die Zukunft von genetische analyse Tools basiert auf der Entwicklung von KI-Technologien, einschließlich fortschrittlicher Gesichts-Screening-Analysen, die die Art und Weise verändern, wie Patienten auf ihre eigenen zugreifen und sie initiieren können genetische analyse. 

Eine Online-Lösung

Neu genetische analyse Plattformen sind nicht invasiv. Ihre Gesichts-Screening-Technologie scannt ein Bild eines Patienten, vergleicht seine Gesichtszüge mit Tausenden von Markern für seltene Krankheiten und analysiert dann basierend auf diesen das Risiko eines Patienten für seltene Krankheiten. Es ist schnell, genau und vor allem eine virtuelle Lösung. Es genügt ein einfacher Foto-Upload, damit Patienten bequem von zu Hause aus auf den Service zugreifen können. Jeder, der über ein verbundenes Gerät mit einer Kamera verfügt, kann sein eigenes online starten genetische analyse.      

  

Eine direkte Lösung zum Patienten

Online genetische analyse Lösungen ermöglichen es Patienten mit seltenen Krankheiten, ihre eigene Diagnose besser zu kontrollieren. Es reduziert Wartezeiten und Fahrtzeiten, die für persönliche Termine verschwendet werden. Es ermöglicht Patienten mit seltenen Erkrankungen, ihre eigene genetische analyse, anstatt auf eine Überweisung von einem Arzt warten zu müssen. Dies ist wichtig, um Patienten zu stärken und diagnostische Wartezeiten zu verkürzen.

Was sind die Vorteile dieser Tools für Patienten mit seltenen Krankheiten?

Stärkung von Patienten mit seltenen Krankheiten

Die ganze Welt der seltenen Krankheiten ist kompliziert. Patienten mit seltenen Erkrankungen sind auf dem Weg zu einer bestätigten Erkrankung jahrelang mit Fehldiagnosen, verzögerter Behandlung und Unterstützung sowie viel Stress und Frustration konfrontiert genetische diagnostik. Die Zukunft von genetische analyse Tools, die sie online und für die Patienten direkt zugänglich machen, soll einen Großteil dieser Belastung und Verzögerung reduzieren. Aber in erster Linie geht es darum, Patienten mit seltenen Erkrankungen wieder in den Mittelpunkt ihrer Diagnose zu stellen. 

Höhere Genauigkeit

Untersuchungen zeigen, dass Screening-Tools zur Gesichtsanalyse genauer sind bei der Identifizierung von genetischen syndromes von Bildschirmgesichtsmerkmalen als Kliniker sind. Genetische Analyse Tools sind in der Lage, innerhalb von Sekunden auf Zehntausende von Funktionen zuzugreifen und sowohl eine genaue als auch eine schnelle Analyse zu ermöglichen.

Es geht um mehr als nur Analyse

Verbessert, virtuell genetische analyse ist die Zukunft. Diese Analyse allein reicht jedoch nicht aus, um die Diagnoseraten bei Patienten mit seltenen Erkrankungen zu verbessern. Die Zukunft von genetische analyse Tools bedeutet die Entwicklung von Plattformen und Lösungen, die alle Elemente der diagnostischen Reise zusammenführen können. genetische analyse, genetische beratung, genetische diagnostik, auf einen Blick. Dies bedeutet eine Lösung, die die erste genetische analyse melden und dann Patienten mit genetischen Beratern und Genetikern verbinden, auch online, wenn sie sie brauchen. 

 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Future of Genetic Analysis Tools

We explore the technologies driving new genetic analysis tools, and what they mean for rare disease patients.

Genetic analysis

What is genetic analysis?

Genetic analysis has traditionally been an invasive procedure, requiring in-person consultations, in order to sequence DNA, which can then be used to assess an individual’s risk for developing certain genetic syndromes. It is not something that has been directly available to rare disease patients and their families.

The main issues with existing genetic analysis tools

Genetic diagnosis for rare disease is a multi-step process, involving several genetic analysis methods that should include genetic counseling, genetic analysis and testing, and lastly a final diagnosis.

There are however a number of issues with the accuracy of genetic analysis – 

Inaccuracy: the accuracy of genetic analysis is crucial to ensuring a patient receives the right, targeted genetic testing for an accurate diagnosis.

Inaccessibility: in-person genetic analysis options make it difficult for patients who have to travel long distances to access it; or who have to wait a long time for an in-person appointment to become available. 

Cost: the cost of genetic analysis can be prohibitive for some patients.

Why is accurate genetic analysis so important?

Genetic analysis is the first step along the road to a confirmed diagnosis. The results from genetic analysis will determine the approach and testing a genetic counselor will recommend to a rare disease patient, in order to reach an accurate diagnosis. The more accurate the genetic analysis is, the more accurate the recommendations of the genetic counselor, and in turn the more accurate the final diagnosis (if there is one), is likely to be. 

This is especially important in the rare disease field for two main reasons:

Misdiagnosis is common when it comes to rare diseases (56% of Ehlers-Danlos patients, receive at least one misdiagnosis on their way to an actual diagnosis, with many being misdiagnosed up to four times), and it is a problem in that it delays support and treatment for affected individuals. An accurate genetic analysis from the start, should reduce the rates of misdiagnosis across the board. 

Diagnostic delay is also very common when talking about rare disease patients. The average waiting time for a confirmed diagnosis is 4 years. The longer it takes patients to receive a diagnosis, the longer it is before they can access the support, and treatments, necessary when living with a particular genetic syndrome.

What is the future of genetic analysis tools?

The future of genetic analysis tools rests on the development of AI technologies, including advanced facial screening analysis, that change how patients can access and initiate their own genetic analysis. 

An online solution

New genetic analysis platforms are non-invasive. Their facial screening technology scans an image of a patient, comparing its facial features to thousands of markers for rare diseases, and then analyzing a patient’s rare disease risk based on these. It is fast, accurate, and most importantly it is a solution that is virtual. All it requires is a simple photo upload, allowing patients to access the service from the comfort of their own homes. Anyone with a connected device, with a camera, can initiate their own online genetic analysis.      

  

A direct-to-patient solution

Online genetic analysis solutions allow rare disease patients to take greater control over their own diagnosis. It reduces waiting and journey times spent wasted on in-person appointments. It allows rare disease patients to initiate their own genetic analysis, rather than having to wait for a referral from a medical professional. This is important in terms of empowering patients, and reducing diagnostic wait times.

What are the benefits of these tools for rare disease patients?

Empowering rare disease patients

The entire world of rare diseases is a complicated one. Rare disease patients face years of misdiagnosis, delayed treatment and support, and a great deal of stress and frustration, on the road to a confirmed genetic diagnosis. The future of genetic analysis tools, which puts them online and directly accessible by patients, is to reduce much of this stress and delay. But first and foremost it is about putting rare disease patients back at the center of their diagnosis. 

Greater accuracy

Research shows that facial analysis screening tools are more accurate at identifying genetic syndromes from screen facial features, than clinicians are. Genetic analysis tools are able to access tens of thousands of features in seconds, and provide both an accurate, and a fast analysis.

It’s about more than just analysis

Improved, virtual genetic analysis is the future. But this analysis alone is not enough to improve the rates of diagnosis for rare disease patients. The future of genetic analysis tools means the development of platforms and solutions that are able to bring together all elements of the diagnostic journey- genetic analysis, genetic counseling, genetic diagnosis, in one view. This means a solution which can provide the initial genetic analysis report, and then connect patients to genetic counselors, and geneticists, also online, as and when they need them. 

 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!