Was ist Genetische Analyse?

Was ist Genetische Analyse? Verständnis des potenziellen Risikos einer Person für eine seltene Krankheit oder ein genetisches Syndrom. 

Was ist Genetische Analyse?

Genetische Analyse hat im Wesentlichen zwei Hauptzwecke. Sein erster Zweck besteht darin, festzustellen, ob eine Person gezielte genetische Tests durchführen sollte, die das Vorliegen einer seltenen Krankheit schlüssiger bestimmen. Der zweite Zweck besteht darin, Forschern und Genetikern zu helfen, mehr über Genmutationen und die Ursachen seltener Krankheiten zu verstehen. Dies ist besonders wichtig, um die Rate einer genauen Diagnose bei Patienten mit seltenen Erkrankungen zu verbessern. 

Die aktuellen Herausforderungen

Seltene Krankheiten sind kompliziert zu diagnostizieren. Viele von ihnen sind Orphan-Syndromes, was bedeutet, dass ihre Ursachen und Symptome nur begrenzt erforscht sind und daher schwer zu diagnostizieren sind. Die meisten Patienten mit seltenen Krankheiten und ihre Familien stehen vor Jahren, um ein schlüssiges Ergebnis zu erzielen Genetische Diagnostik. Dieses Warten kann für Patienten mit seltenen Krankheiten unglaublich stressig sein und sich aufrichtig und nachteilig auf ihr Leben auswirken, da sie Schwierigkeiten haben, die Symptome eines Syndroms zu behandeln, für das sie keinen Namen haben. 

Fehldiagnose bei seltenen Krankheiten ist auch ein echtes Problem in der Welt der Genetik syndromes. Verbesserung genetische analyse zu Beginn des Diagnoseprozesses trägt wesentlich dazu bei, Fehldiagnosen und damit verbundene Folgen, wie zum Beispiel unzureichende Versorgung und Unterstützung für das Leben mit einer seltenen Krankheit, zu reduzieren. 

Je besser wir die Ursachen und Darstellung von seltenen syndromes, desto besser sind wir auf die Versorgung der Patienten vorbereitet genetische analyse, Gentests und genetische beratung Tools, die ihnen helfen, schneller und genauer zu einer Diagnose zu gelangen. 

<glossary origin="Genetic Analysis">Genetische Analyse</glossary> - <glossary origin="FDNA Telehealth">FDNA Telehealth</glossary>

Der traditionelle Ansatz

Traditionell umfasste der Prozess die Probenahme von DNA, um Mutationen in den Genen zu identifizieren, die ein Individuum dem Risiko der Entwicklung eines genetischen Syndroms aussetzen können. Dies ist ein Ansatz, für den persönliche klinische Termine erforderlich waren. Diese persönliche Anforderung hat wiederum dazu geführt, dass viele Familien viele Hindernisse für den Zugang zu genetischen Analysen haben. 

Jüngste Entwicklungen in der Telegesundheit und insbesondere TelegenetikEs wurden jedoch KI-Lösungen für die Genetische Analyse entwickelt, die den gesamten Prozess schneller und genauer machen. Dabei bieten sie den Tausenden potenzieller Patienten mit seltenen Krankheiten, die auf ihrer diagnostischen Reise gestrandet sind oder einer Fehldiagnose ausgesetzt sind, Hoffnung. 

Der Einsatz fortschrittlicher Gesichtsscreening-Technologien als Werkzeug für eine verbesserte Analyse erhöht auch die Zugänglichkeit des Verfahrens für viele Patienten, die es benötigen. Telegenetische Plattformen machen genetische analyse für jedermann zugänglich. Sie benötigen lediglich eine WIFI-Verbindung und ein Gerät mit Kamera. 

Wie funktioniert die fortgeschrittene Genetische Analyse?

Die Online-Genanalyse verbindet Patienten und ihre Familien mit einem wirkungsvollen Instrument, das wichtige Informationen über ihr genetisches Syndromrisiko liefern kann. Dies kann wiederum Familien und ihren Ärzten wichtige Informationen liefern, die in schnellerer Zeit zur richtigen Diagnose führen können.

Die erweiterte Analyse beginnt mit einem einzelnen Foto. Nach dem Hochladen auf eine Telegenetik-Plattform wird dieses Bild überprüft, um Marker, Muster und Merkmale genetischer zu identifizieren syndromes und generieren a genetische analyse Bericht.

Der nächste Schritt im genetischen Analyseprozess ist für den gesamten genetischen Diagnoseprozess selbst von entscheidender Bedeutung. Dieser Schritt beinhaltet ein virtuelles Online-Meeting mit einem genetischen Berater, um Patienten und ihren Familien zu helfen, die Ergebnisse der Gesichts-Screening-Analyse besser zu verstehen. Genetische Berater interpretieren die Ergebnisse der genetischen Analyse und untersuchen mit Patienten das Risiko für eine seltene Krankheit oder ein seltenes Syndrom. Sie werden auch in der Lage sein, Patienten mit einem Netzwerk von Genetikern zu verbinden, um Gentestoptionen zu erkunden. 

<glossary origin="Genetic Counseling">Genetische Beratung</glossary> - <glossary origin="FDNA Telehealth">FDNA Telehealth</glossary>

Warum ist Genetische Analyse wichtig?

Die Genetische Analyse ist ein Schritt auf dem Weg zu einer konkreten Diagnose für eine seltene Krankheit oder ein genetisches Syndrom. Dies ist jedoch ein wichtiger erster Schritt, und wenn er ordnungsgemäß ausgeführt wird, kann er den gesamten Diagnoseprozess verändern. Fortschritte in der genetischen Analysetechnologie ermöglichen es, das Potenzial für seltene Krankheiten und das Risiko für eine Person bei der Entwicklung eines Syndroms viel früher im diagnostischen Prozess zu identifizieren.

Diese Fortschritte ermöglichen es erstmals auch Patienten, direkt auf genetische Analysetechnologien und Berichte zuzugreifen, ohne auf eine medizinische Überweisung oder einen klinischen Termin warten zu müssen. Patienten können ihre eigene diagnostische Reise selbst in die Hand nehmen und sich bequem von zu Hause aus mit einer fortschrittlicheren und genaueren Lösung verbinden.

Telegesundheit, einschließlich telegenetischer Analyse, Lösungen, die Patienten befähigen. Sie verbessern die Versorgung von Patienten mit seltenen Krankheiten mit kürzeren Diagnosezeiten und verbinden sie mit genetischen Beratern und genetischen Experten, die ihnen helfen können, eine Diagnose zu bestätigen und die notwendige Unterstützung für das Leben mit einem genetischen Syndrom zu bieten. 

Die Vorteile eines Gesprächs mit einem genetischen Berater können Ihnen helfen, seltene syndromes einschließlich Koolen-de-Vries syndrom und andere die Sie oder Ihre Lieben betreffen können.

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

What is Genetic Analysis?

What is genetic analysis? Understanding a person’s potential risk for a rare disease or genetic syndrome. 

What is genetic analysis?

Genetic analysis essentially has two main purposes. Its first purpose is to determine if an individual should proceed with targeted genetic testing that will more conclusively determine the presence of a rare disease. The second purpose is to help researchers and geneticists understand more about gene mutations and the causes of rare diseases. This is especially important in terms of improving the rate of an accurate diagnosis for rare disease patients. 

The current challenges

Rare diseases are complicated to diagnose. Many of them are orphan syndromes, meaning there is limited research into their causes and symptoms, making them difficult to diagnose. Most rare disease patients and their families face years spent in pursuit of a conclusive genetic diagnosis. This wait can be incredibly stressful for rare disease patients and can have a genuine and detrimental effect on their lives, as they struggle to manage symptoms of a syndrome they have no name for. 

Rare disease misdiagnosis is also a genuine problem in the world of genetic syndromes. Improving genetic analysis at the start of the diagnostic process goes a long way in reducing misdiagnosis rates and subsequent related consequences, such as inadequate care and support necessary for living with a rare disease. 

The more we can understand the causes and presentation of rare syndromes, the better prepared we are to provide patients with genetic analysis, genetic testing, and genetic counseling tools to help them reach a diagnosis faster and with greater accuracy. 

Genetic Analysis - FDNA Telehealth

The traditional approach

Traditionally, the process has involved the sampling of DNA to identify mutations in the genes that may place an individual at risk of developing a genetic syndrome. This is an approach that has required in-person clinical appointments. This in-person requirement has, in turn, led to the creation of many obstacles surrounding access to genetic analysis for many families. 

Recent developments in telehealth, and more specifically telegenetics, however, have seen the development of AI solutions for genetic analysis that make the entire process faster and more accurate. In the process, they are offering hope to the thousands of potential rare disease patients stranded in their diagnostic journey or facing a misdiagnosis. 

The use of advanced facial screening technologies as a tool for improved analysis also increases the accessibility of the process for many patients who require it. Telegenetic platforms make genetic analysis accessible to everyone. All they require are a WIFI connection and a device with a camera. 

How does advanced genetic analysis work?

Online genetic analysis connects patients and their families with an impactful tool that can provide important information about their genetic syndrome risk. In turn, this can provide families and their doctors with crucial information that can lead to the right diagnosis in a faster time.

Advanced analysis starts with a single photo. Once uploaded to a telegenetics platform, this image will be screened to identify markers, patterns, and features of genetic syndromes and generate a genetic analysis report.

The next step in the genetic analysis process is critical to the entire genetic diagnosis process itself. This step involves a virtual, online meeting with a genetic counselor to help patients and their families better understand the facial screening analysis results. Genetic counselors will interpret the findings of the genetic analysis and explore with patients their risk for a rare disease or syndrome. They will also be able to connect patients to a network of geneticists to explore genetic testing options. 

Genetic Counseling - FDNA Telehealth

Why is genetic analysis important?

Genetic analysis is one step on the way to a concrete diagnosis for a rare disease or genetic syndrome. But it is an important initial step, and if done properly, it can alter the entire diagnostic process. Advancements in genetic analysis technology make it possible to identify, much earlier in the diagnostic process, the potential for rare diseases and the risk for an individual in developing a syndrome.

These advancements also make it possible, for the first time, for patients to directly access genetic analysis technology and reports without needing to wait for a medical referral or clinical appointment. Patients can take their own diagnostic journey into their own hands and connect with a more advanced and accurate solution from the comfort of their own homes.

Telehealth, including telegenetic analysis, solutions empower patients. They enhance the care of rare disease patients with faster diagnosis times and connect them to genetic counselors and genetic experts, who can help them confirm a diagnosis and provide the necessary support for living with a genetic syndrome. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!