Genetische Diagnostik Leistungen

Genetische Diagnostik Leistungen

Bei einer Vielzahl von erblichen und erworbenen Erkrankungen und syndromes, sowohl selten als auch häufiger, die Vorteile von genetische diagnostik so früh wie möglich sind zahlreich. Ob für Sie, Ihr Kind oder einen geliebten Menschen, es ist besser zu wissen, als sich zu fragen, was mit einer fragwürdigen Gesundheitssituation los ist.

Im Alltag der kindlichen Reifung oder des Erwachsenenlebens können medizinische Fachkräfte oder Eltern und Betreuer, die sich dieser Dinge bewusst sind, auf bestimmte ungewöhnliche Gesundheits- oder Entwicklungsmerkmale aufmerksam werden. Wenn das passiert, ist der nächstbeste Schritt eine Mission zum Sammeln von Informationen. Und wenn dieses Ziel erreicht ist, sind die folgenden natürlichen Schritte: genetische beratung, Gentests und schließlich a genetische diagnostik, zum Vorteil aller Beteiligten.

Wie ist genetische diagnostik hilfreich?

EIN genetische diagnostik hat viele Vorteile und kann das Niveau und die Richtung der medizinischen Versorgung, die Sie oder Ihre Angehörigen erhalten, völlig verändern.

Gentests können beispielsweise eine Diagnose für häufige genetische Erkrankungen wie Sichelzellenanämie, Mukoviszidose, Down syndrom, Thalassämie oder Tay Sachs. Und es kann auf die Möglichkeit von selteneren hinweisen syndromes wie Ehlers-Danlos syndrom oder Zerbrechliches X.

Gentests werden auch verwendet, wenn bestimmte Krebsarten diagnostiziert oder vermutet werden.

Und selbst bei gesunden Schwangerschaften raten die meisten Ärzte zu irgendeiner Form von Gentests, insbesondere wenn die Mutter ein bestimmtes Alter erreicht hat. Dies kann helfen, festzustellen, ob die Schwangerschaft wahrscheinlich lebensfähig ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Fötus Down hat syndromB. eine schwere Deformierung, oder wenn eine Operation vor der Geburt des Babys in Erwägung gezogen werden sollte, um Probleme wie einen Herzfehler zu beheben.

Genmutationen oder zusätzliche Chromosomen können zu genetischen Störungen und Unregelmäßigkeiten führen. Während genetische Anomalien einst völlig unbekannte Folgen hatten, sind wir heute in der Lage, eine enorme Anzahl von Krankheiten zu erkennen und zu identifizieren. syndromes, und andere Gesundheitszustände, und die möglichen Folgen aufzuzeichnen. Da Mediziner über viele Jahre hinweg große Mengen an fundierten und evidenzbasierten Beobachtungen gesammelt und zusammengestellt haben, wissen wir jetzt, was zu tun ist, um einige der bekannten genetischen Störungen und Krankheiten zu finden, zu behandeln, zu verbessern und manchmal zu verhindern.

Genetische Diagnostik eine Definition

Gentests suchen nach Mutationen oder Varianten in Ihrer DNA und Ihrem genetischen Material. Dies kann helfen, genetische Störungen zu diagnostizieren, und kann Aufschluss über Ihr Risiko geben, an bestimmten Krebsarten zu erkranken.

Gene umfassen den Code und einen Großteil des Betriebssystems des menschlichen Körpers. Bei genetischen Unregelmäßigkeiten oder Mutationen ist es am besten, sich so schnell wie möglich darüber zu informieren. Genetische Tests können Veränderungen in Genen, kurzen DNA-, Chromosomen- oder Proteinlängen identifizieren und herausfiltern und eine Diagnose liefern, die Ihnen helfen kann, zu verstehen, was Sie oder Ihre Lieben als nächsten besten Schritt tun müssen.

Mit einer kleinen Blut- oder Speichelprobe können innerhalb weniger Wochen viele Erkenntnisse gewonnen und Ergebnisse erzielt werden. Ausgestattet mit diesen Ergebnissen und möglichen neuen Informationen über eine genetische Unregelmäßigkeit in Ihrer DNA können Sie Familienmitglieder darüber informieren, dass auch sie von genetischen Problemen betroffen sein können und manchmal sogar von der gleichen Erkrankung betroffen sind.

Es ist sehr ratsam, einen Termin zu vereinbaren für genetische beratung sowohl vor als auch nach dem Test und Erhalt der Ergebnisse Ihres Gentests. Auf diese Weise können Sie sich professionell beraten lassen, ob Sie den Test benötigen, die richtige Person in Ihrer Familie zum Testen sind, auf die richtigen Dinge testen und beide verstehen und bereit sind, mit den Ergebnisse der von Ihnen durchgeführten Tests.

Kann eine Diagnose Ihnen oder Ihrem Kind helfen?

Genetische Bedingungen und damit verbundene Störungen können eine Vielzahl möglicher Hindernisse für eine optimale soziale, physische und psychische Gesundheitsentwicklung aufwerfen. Genetische Beratung ist ratsam, sobald eine mögliche Besorgnis erkannt wird, um für sich selbst, die Ihres Kindes oder Ihrer Lieben ein Höchstmaß an entwicklungspolitischer Betreuung, potenzieller Therapie und langfristigem Wohlbefinden zu planen.

Für Babys und Kinder mit genetischen Erkrankungen und syndromes, genetische beratung kann ein entscheidender Schritt bei der Entscheidung sein, ob und wie interveniert werden muss, um die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Entwicklung, ihre sozialen Gefühle zu erzielen und ihre Zukunft zu planen.

Genetische Beratung ist auch wichtig, um eine genaue genetische diagnostik für seltene Erkrankungen.

Dies ist von entscheidender Bedeutung, um ein schnelles Eingreifen und den Zugang zu der richtigen Unterstützung zu gewährleisten.

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Genetic Diagnosis Benefits

Genetic diagnosis benefits

For a wide variety of hereditary and acquired diseases and syndromes, both rare and more common, the benefits of genetic diagnosis as early as possible are multitude. Whether for you, your child, or a loved one, it is better to know than to wonder what is going on with a questionable health situation.

In the everyday routine of child maturation or adult life, certain unusual health or development markers may come to the attention of medical professionals or parents and caregivers who are aware of these things. When that happens, the next best move is an information-gathering mission. And, that goal being completed, the natural following steps are genetic counseling, genetic testing, and eventually a genetic diagnosis, for the greater benefit of all concerned.

How is genetic diagnosis helpful?

A genetic diagnosis has many benefits and can entirely change the level and direction of medical care that you or your loved one receives.

Genetic testing can, for instance, provide a diagnosis for common genetic disorders such as sickle cell anemia, cystic fibrosis, Down syndrome, thalassemia, or Tay Sachs. And it can point to the possibility of rarer syndromes such as Ehlers-Danlos syndrome or Fragile X.

Genetic testing is also used when certain kinds of cancer are diagnosed or suspected.

And, even in healthy pregnancies, most doctors advise some form of genetic testing, especially if the mother is above a certain age. This can help determine if the pregnancy is presumed to be viable, and what the likelihood is that the fetus will have Down syndrome, for example, or a serious deformity, or if surgery should be considered before the baby is born to correct problems such as a heart defect.

Gene mutation or extra chromosomes can result in genetic disorders and irregularities. While genetic abnormalities once had completely unknown results, we now have the ability to detect and identify an enormous number of diseases, syndromes, and other health conditions, and to chart the potential consequences. As over the span of many years medical professionals have collected and collated vast amounts of educated and evidence-based observations, we now know what to do in order to find, treat, ameliorate and sometimes prevent some of the known genetic disorders and diseases.

Genetic diagnosis a definition

Genetic testing searches for mutations or variants in your DNA and genetic material. This can help diagnose genetic disorders, and can give information about your risk of developing certain types of cancer.

Genes comprise the code and a major part of the operating system for the human body. If there are genetic irregularities or mutations, it is best to know about it as soon as possible. Genetic tests can identify and single out changes in genes, short lengths of DNA, chromosomes, or proteins, and can offer a diagnosis that can help you understand what you or your loved ones need to do as your next best step.

With a small blood or saliva sample, a lot of knowledge can be gained and results obtained within just a few short weeks. And, armed with these results, and possible new information about a genetic irregularity in your DNA, you will be able to inform family members that they, too, may be affected by genetic issues and even, sometimes, subject to the identical condition.

It is highly advisable to schedule an appointment for genetic counseling both before and after you test and receive results from your genetic test. In this way, you can receive professional advice as to whether you need the test, that you are the right person in your family to test, that you are testing for the right things, and that you both understand and are prepared to deal with the results of the tests you have done.

Can a diagnosis benefit you or your child?

Genetic conditions and related disorders can raise a variety of possible obstacles to optimal social, physical, and mental health development. Genetic counseling is advisable as early as a possible concern is detected, in order to plan for your own, your child’s, or your loved one’s highest level of developmental care, potential therapy, and long-term well-being.

For babies and children with genetic diseases and syndromes, genetic counseling can be a crucial step in determining whether and how to intervene to try to offer the best possible outcomes for their health, comfort, development, social feelings, and to plan for their future.

Genetic counseling is also essential in order to ensure an accurate genetic diagnosis for rare disease.

This is crucial in ensuring swift intervention and access to the right support.

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!