Frühe Anzeichen von Autismus – Was müssen Eltern wissen?

Was ist Autismus?

Auch bekannt als an Autismus-Spektrum-Störung, Autismus ist eine Vielzahl von Bedingungen, die die sozialen Fähigkeiten, das Verhalten und die Kommunikation betroffener Personen beeinträchtigen. Als Spektrumstörung stellt sie sich hinsichtlich ihrer symptome und Schwere, bei verschiedenen Individuen. Das Maß an Unterstützung, das eine Person beim Leben mit Autismus benötigt, hängt von der Schwere und den Besonderheiten ab symptome beteiligt.

Autismus tritt normalerweise in den Kleinkindjahren auf, im Alter zwischen 2 und 3. Eine Diagnose kann jedoch bereits nach 18 Monaten gestellt werden. Eine frühzeitige Diagnose in Kombination mit einer frühen Intervention ist der Schlüssel zur Verbesserung der Lebensergebnisse von Menschen mit Autismus-Spektrum. 

Die ersten Anzeichen von Autismus - FDNA Telehealth

In 2018 Es wurde festgestellt, dass bei 1 von 59 Personen in den USA Autismus diagnostiziert wurde. Diese Prävalenzrate nimmt weiter zu, da sich das Bewusstsein für die Störung entwickelt und sowohl Ärzte als auch Eltern sich der frühen Anzeichen von Autismus stärker bewusst sind. 

Die genauen Ursachen von Autismus werden noch erforscht - sie wurden jedoch mit möglichen genetischen und umweltbedingten Ursachen in Verbindung gebracht. Es ist ein lebenslanger Zustand, der behandelt, aber nicht geheilt werden kann. 

Was sind die ersten Anzeichen von Autismus?

Autismus als Spektrumstörung tritt bei Individuen sehr unterschiedlich auf. Bei einigen Säuglingen und Kindern sind die Anzeichen bereits in sehr jungen Jahren sehr deutlich, während andere mit der Entwicklung eines Kindes deutlicher werden. 

Einige der wichtigsten Anzeichen von Autismus bei Säuglingen und Kindern:

Alter Frühe Anzeichen von Autismus
6 monate Mangel an oder eingeschränktem Augenkontakt, eingeschränkter oder fehlender Emotion, einschließlich Lächeln und Lachen
9 monate Fehlende oder eingeschränkte nonverbale Kommunikation - Treffen lächelt mit einem Lächeln und reagiert auf Emotionen in anderen durch Gesichts- oder körperliche Gesten
12 monate Mangelnde oder eingeschränkte Reaktion auf den eigenen Namen, fehlende oder eingeschränkte nonverbale Kommunikation und soziales Engagement, mangelndes oder begrenztes Interesse daran, Objekte hervorzuheben, andere zu sehen, vermeiden Augenkontakt
16 monate Mangel an oder eingeschränkte Sprache, verwendet oder verwendet nicht sehr wenige Wörter, vermeidet Augenkontakt, sich wiederholendes Verhalten, wiederholte Verwendung derselben Wörter 
24 monate Verwendet keine Zwei-Wort-Phrasen oder Sätze, mangelndes oder begrenztes Interesse an der Nachahmung von Kommunikation und Sprache vermeidet Augenkontakt, Widerstand gegen geringfügige Änderungen in Routine oder Umgebung, dramatische Reaktionen auf sensorische Reize (Geräusche, Gerüche, visuelle Anblicke), entscheidet sich für das Spielen allein oder die meiste Zeit isoliert zu sein und zeigt kein Interesse an sozialer Interaktion mit anderen

* *Diese Richtlinien dienen nur als Referenz. Wenn Sie Anzeichen von Autismus bei Ihrem Kind vermuten, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, um eine vollständige Bewertung und Bewertung zu erhalten

Was soll ich tun, wenn ich einige der ersten Anzeichen von Autismus bei meinem Kind feststelle?

Die Rücksprache mit einem Arzt ist sehr wichtig, wenn Sie bei Ihrem Kind frühe Anzeichen von Autismus vermuten. Die früheste Diagnose kann derzeit nach etwa 18 Monaten gestellt werden, dies kann jedoch je nach Schweregrad und Präsentation der Erkrankung variieren symptome bei einem Kind.

Autismus zeigt sich auch bei Jungen und Mädchen unterschiedlich, was eine bestätigte Diagnose manchmal schwierig macht. Es ist sehr wichtig, einen Arzt zu finden, der die Störung und die Herausforderungen im Zusammenhang mit einer Diagnose versteht. Die Kontaktaufnahme mit Autismus-Selbsthilfegruppen für Kinder und ihre Familien ist eine gute Möglichkeit, Informationen und Empfehlungen für die Bewertung und Unterstützung zu erhalten. 

Die ersten Anzeichen von Autismus - FDNA Telehealth

Autismus als Symptom

In einigen Fällen wird Autismus diagnostiziert als symptom einer seltenen Erkrankung einer genetischen syndrom. Rette syndrom, Zerbrechliches X syndrom, und Phelan-Mcdermid syndrom sind nur einige Beispiele für genetische syndromes die haben Autismus als symptom. Eine Autismus-Diagnose kann auch weiteren Bedarf auslösen genetische beratung, Analyse und Tests, um eine genetische oder seltene Krankheit als Ursache auszuschließen.

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Early Signs of Autism – What do Parents Need to Know?

What is autism?

Also known as an autism spectrum disorder, autism is a variety of conditions that affect the social skills, behaviors, and communication of affected individuals. As a spectrum disorder, it presents very differently, in terms of its symptoms and severity, in different individuals. The level of support an individual needs when living with autism depends on the severity of and the specific symptoms involved.  

Autism usually becomes apparent in the toddler years, between the ages of 2 and 3. However, a diagnosis may be made as early as 18 months. A diagnosis and early intervention is the key to improving the life outcomes of individuals on the autism spectrum. 

The Early Signs of Autism - FDNA Telehealth

In 2018 it was found that 1 in 59 individuals in the US has been diagnosed with autism. This prevalence rate continues to grow, as awareness about the disorder develops and both medical practitioners and parents are more aware of the early signs of autism. 

Research is still ongoing into the exact causes of autism- but it has been linked with possible genetic, and environmental causes. It is a lifelong condition that can be managed but not cured. 

 

What are the early signs of autism?

Autism, as a spectrum disorder, presents very differently in individuals. In some infants and children, the signs are very clear from a very young age, while others become more obvious as a child develops. 

Here are some of the main signs of autism in infant and children:

Age Early signs of autism
6 months Lack of or limited eye contact, limited or lack of emotion including smiles and laughter
9 months Lack of or limited non-verbal communication- meeting smiles with a smile, responding to emotion in others through facial or physical gestures
12 months Lack of or limited response to their own name, lack or of limited non-verbal communication and social engagement, a lack of or limited interest in pointing out objects, sights to others, avoids eye contact
16 months Lack of or limited speech, doesn’t use or uses very few words, avoids eye contact, repetitive behaviors, repeated use of the same words 
24 months Does not use two-word phrases or sentences, lack of or limited interest in imitating communication and speech avoids eye contact, resistance to minor changes in routine or environment, dramatic reactions to sensory stimuli (noises, smells, visual sights), chooses to play alone or to be isolated most of the time and shows no interest in social interaction with others

*These guidelines are for reference only, if you suspect any signs of autism in your child, please contact a medical professional for a full evaluation and assessment

What should I do if I identify some of the early signs of autism in my child?

Consulting with a medical practitioner is very important if you suspect early signs of autism in your child. The earliest diagnosis can be made is currently around 18 months, but this may vary depending on the severity and presentation of symptoms in a child. Autism has also found to present differently in boys and girls, making a confirmed diagnosis tricky at times. Finding a medical practitioner who understands the disorder and the challenges related to a diagnosis is very important. Reaching out to autism support groups, for children and their families, is a good way to source information and recommendations for assessment and support. 

The Early Signs of Autism - FDNA Telehealth

Autism as a symptom

In some cases, autism is diagnosed as a symptom of a rare disease of a genetic syndrome. Rett syndrome, Fragile X syndrome, and Phelan-Mcdermid syndrome are just a few examples of genetic syndromes that have autism as a symptom. A diagnosis of autism may also trigger a need for further genetic counseling, analysis and testing to rule out a genetic or rare disease as a cause.

 



FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!