Das 3 Haupt Symptome von Autismus

Autismus, oder Autismus-Spektrum-Störung, wie es heute häufiger genannt wird, ist eine neurologische Erkrankung, die die emotionale und soziale Entwicklung eines Individuums beeinflusst. Menschen mit Autismus können Schwierigkeiten haben, effektiv zu kommunizieren und finden es schwierig, Beziehungen aufzubauen, selbst mit engen Bezugspersonen.

Derzeit ist keine Ursache für Autismus bekannt – es wird angenommen, dass eine Reihe von externen und internen Faktoren dafür verantwortlich sein können. Dies schließt mögliche genetische und umweltbedingte Ursachen ein. 

Autismus wird heute als Spektrumsstörung anerkannt. Dies bedeutet, dass eine Person an jedem Punkt des Spektrums diagnostiziert werden kann. Im Allgemeinen bedeutet dies ihre symptome kann von leicht bis schwer reichen, je nachdem, wo eine Person im Spektrum diagnostiziert wird. 

Jedoch die Hauptsymptome von Autismus bei Kindern zwischen Individuen gleich bleiben – das Ausmaß und die Schwere der symptome nur zwischen den einzelnen variieren. Wenn beispielsweise eingeschränkte soziale Fähigkeiten eines der anerkannten Anzeichen von Autismus sind, betrifft dies alle Personen mit dieser Krankheit, aber das Ausmaß, in dem sie ihre soziale Entwicklung beeinflusst, hängt davon ab, wo auf dem Spektrum sie diagnostiziert werden.

Das 3 Haupt Symptome von Autismus

  1. Eingeschränkte oder verzögerte soziale Kompetenz

      Viele Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung kämpfen mit der Entwicklung ihrer sozialen Fähigkeiten. Dies kann wie viele verschiedene Dinge aussehen – es kann ein Kind sein, das die ganze Zeit alleine spielt und sich dem gemeinsamen oder kollektiven Spielen widersetzt, es kann jemand sein, der Schwierigkeiten hat, Beziehungen zu anderen aufzubauen, oder der kein Interesse daran zeigt, Beziehungen zu seinen aufzubauen Gleichaltrigen.

Es kann sich auch als Unfähigkeit darstellen, Beziehungen zu anderen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, einschließlich vieler der anerkannten und akzeptierten sozialen Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die dies ermöglichen. Zum Beispiel nicht zu verstehen, wie das Teilen oder Abwechseln funktioniert (bei älteren Kindern, von denen erwartet würde, dass sie in der Lage sind, diese sozialen Verhaltensweisen zu verstehen). 

  1. Kommunikationsverzögerung und Probleme

Einer der 3 wichtigsten symptome von Autismus ist ein Problem mit der Kommunikation. Dies kann beinhalten Sprachverzögerung, aber es kann auch Probleme mit nonverbalem Ausdruck und Kommunikation umfassen. Personen mit Autismus wissen möglicherweise nicht, wie sie Gesichtssignale zur Kommunikation verwenden sollen, und sie zeigen möglicherweise kein Interesse daran, mit anderen zu kommunizieren, weder verbal noch nonverbal. Menschen mit Autismus können Schwierigkeiten haben, sich auszudrücken, sich selbst verstehen zu lassen, und sie können eine eingeschränkte Fähigkeit zeigen, zu verstehen, wie andere kommunizieren.

  1. Einzigartige Verhaltensweisen

Es gibt viele verschiedene Verhaltensweisen, die unter die Definition von einzigartigen Verhaltensweisen fallen können, als eine der 3 wichtigsten symptome von Autismus. Dazu können sich wiederholende Verhaltensweisen oder Tics gehören. Beispiele umfassen sich wiederholende Bewegungen eines bestimmten Körperteils. Andere einzigartige Verhaltensweisen können eine Besessenheit oder ein intensives Interesse an einem bestimmten Thema oder Objekt umfassen. Es kann auch die Unfähigkeit beinhalten, auf Veränderungen zu reagieren, wie klein sie auch sein mögen, insbesondere wenn es um eine Änderung der Routine oder einer festgelegten Vorgehensweise geht. 

Autismus und seltene Krankheiten

Manchmal neben dem 3 main symptome von Autismus können Personen auch weitere Anzeichen zeigen oder symptome einer seltenen Krankheit. Dies liegt daran, dass Autismus oder autistisches Verhalten Merkmale einiger seltener Krankheiten oder genetischer Störungen sind. Wenn dies der Fall ist, sollte der erste Schritt darin bestehen, einen genetischen Berater zu kontaktieren, um zu erfahren, ob eine genetische diagnostik oder einfach eine Autismus-Diagnose. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The 3 Main Symptoms of Autism

Autism, or autism spectrum disorder, as it is more commonly referred to today, is a neurological condition which affects an individual’s emotional and social development. Individuals with autism may struggle to communicate effectively and find it difficult to develop relationships, even with close caregivers. 

There is currently no known cause for autism – it is believed that a number of factors, both external and internal, may be responsible for causing it. This includes possible genetic and environmental causes. 

Autism is now recognized as a spectrum disorder. This means that an individual may be diagnosed at any point on the spectrum. Generally this means their symptoms may range from mild to severe, depending on where an individual is diagnosed on the spectrum. 

However the main signs of autism in children remain the same between individuals – the extent and severity of the symptoms just vary between individuals. So, for example, if limited social skills is one of the recognized signs of autism, this will affect all individuals with the condition but the extent to which it affects their social development will depend on where on the spectrum they are diagnosed.

The 3 main symptoms of autism

  1. Limited or delayed social skills

      Many individuals with autism spectrum disorder struggle with their social skills development. This can look like many different things – it can be a child who chooses to play alone all of the time and resists shared or collective play, it can be someone who struggles to form relationships with others or who shows no interest in building relationships with their peers.

It can also present as an inability to know how to form and maintain relationships with others, including many of the recognized and accepted social skills and behaviors that make it possible. For example, not understanding how sharing or taking turns works (in older children who developmentally would be expected to be able to understand these social behaviors). 

  1. Communication delay and issues

One of the 3 main symptoms of autism is an issue with communication. This may include speech delay, but it may also include issues expressing and communicating non-verbally as well. Individuals with autism may not know how to use facial cues to communicate, and they may not show an interest in communicating with others, again either verbally or nonverbally. Individuals with autism may struggle to express themselves, to have themselves understood, and they may show limited ability to understand how others are choosing to communicate. 

  1. Unique behaviors

There are many different behaviors that may come under the definition of unique behaviors, as one of the 3 main symptoms of autism. These might include repetitive behaviors, or tics. Examples include repetitive movement of a particular body part. Other unique behaviors may include an obsession or intense interest in a particular subject, or object. It may also include an inability to respond to change, however small, especially when it comes to a change in routine or a set way of doing things. 

Autism and rare disease

Sometimes, alongside the 3 main symptoms of autism, individuals may also show further signs or symptoms of a rare disease. This is because autism or autistic-like behaviors are features of some rare diseases or genetic disorders. If this is the case, the first step should be to contact a genetic counselor, to understand if there is a need for a genetic diagnosis or simply an autism diagnosis. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!