Genetisches Down Syndrom Testen: Eine Anleitung

Gentests für Daunen syndrom kann unterschiedliche Formen annehmen, je nachdem, warum und wann die Prüfung durchgeführt wird. Im Allgemeinen ist die Mehrheit der genetischen Down syndrom Der Test findet pränatal statt, bevor ein Kind geboren wird. 

Was ist das Down-Syndrom?

Es ist genetisch bedingt syndrom verursacht durch das Vorhandensein eines zusätzlichen Chromosoms 21. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Entwicklungsverzögerung, kognitive Beeinträchtigung in gewisser Weise sowie einzigartige Gesichtsmerkmale, die für die syndrom. 

Nieder syndrom wird schätzungsweise bei etwa 1 von 1,000 Geburten auftritt. Das Risiko für Down syndrom nimmt mit dem Alter der Mutter zu.

Die Ursachen

95% von Daunen syndrom Fälle werden als Trisomie 21 identifiziert. Dies ist der Fall, wenn ein Säugling ein zusätzliches Chromosom 21 hat, was 3 anstelle von 2 bedeutet. Wenn das Chromosom 21 während des Fortpflanzungsprozesses versagt, so wird es zur Trisomie 21. Normalerweise kommt dieser Teilungsfehler von den mütterlichen Zellen. 

Translokation und Mosaik sind viel seltenere Formen der syndrom, mit etwas anderen Ursachen. 

Prüfung auf Daunen syndrom?

Pränataldiagnostik

Es gibt verschiedene Arten von pränatalen Tests für Down syndrom die während einer Schwangerschaft durchgeführt werden. Einige davon sind ein Standardbestandteil der Schwangerschaftsvorsorge für alle schwangeren Frauen in den Industrieländern, während andere empfohlen werden, wenn ein höheres Risiko für Down . besteht syndrom wird entweder bei der Mutter oder beim Kind identifiziert. Als Risikofaktor für diese genetische Störung wird derzeit ein höheres mütterliches Alter identifiziert syndrom, und nach dem Alter von 35 werden schwangere Frauen oft auf umfassendere und genauere Screening-Optionen verwiesen.

Sequentielles integriertes Screening

Dieses genetische Down syndrom Tests sind in den USA normalerweise ein standardisierter Teil der Schwangerschaftsvorsorge, obwohl dies von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren kann. Diese Art der Prüfung umfasst zwei Stufen.

Die erste Phase findet zwischen der 10ten und 14ten Schwangerschaftswoche statt und beinhaltet die Messung der Flüssigkeitsmenge im Nacken des sich entwickelnden Babys (Nackentransparenzmessung). Dann wird der schwangeren Mutter eine Blutprobe entnommen. Die Ergebnisse daraus sowie die Flüssigkeitsmessung werden mit dem Alter der Mutter kombiniert, um das Down-Risiko abzuschätzen syndrom. 

Die zweite Testphase findet zwischen der 15ten und 20ten Schwangerschaftswoche statt. Der schwangeren Mutter wird eine weitere Blutprobe entnommen und mit den Ergebnissen der ersten Testphase kombiniert. Dies gibt ein genaueres Bild des Risikos für Down syndrom.

Diese Art von Tests identifiziert das Risiko für die Entwicklung von Down syndrom bei einem Fötus diagnostiziert es Down nicht schlüssig syndrom. Wenn die Tests ein potenziell hohes Risiko für Down zeigen syndrom, so dass die Mutter für genauere und diagnostische Tests überwiesen wird.

Amniozentese

Amniozentese wird nicht nur verwendet, um auf Down zu testen syndrom, aber auch andere seltene Krankheiten, einschließlich Mukoviszidose und Sichelzellanämie mit gezielten Tests. Als invasivere Testform hat es ein hohes Maß an Genauigkeit bei der Diagnose von Down syndrom. 

Das Verfahren findet zwischen der 15ten und 20ten Schwangerschaftswoche statt. Ein Arzt verwendet Ultraschall, um ihnen zu helfen, eine Nadel durch den Bauch der schwangeren Mutter zu stechen, und dann wird eine kleine Menge Fruchtwasser entnommen. Diese Flüssigkeit wird dann einem Karyotyp-Test unterzogen, der genetische syndromes verursacht durch Chromosomenanomalien wie Down syndrom. 

Als invasive Form der Untersuchung besteht ein bekanntes und sehr geringes Risiko einer Fehlgeburt nach einer Amniozentese. Dieses Risiko beginnt bei 1 in 100 und verringert sich je nach Arzt oder Klinik, die das Verfahren durchführt. 

Chorionzottenbiopsie (CVS)

Diese Art von genetischen Daunen syndrom Der Test findet zwischen der 10ten und 12ten Schwangerschaftswoche statt, also viel früher als die Fruchtwasserpunktion. Bei der Untersuchung wird Gewebe aus der Plazenta entnommen, im Allgemeinen ein sehr kleines Stück. Dieses Stück wird wiederum unter Ultraschallkontrolle und einer Nadel durch den Bauch entnommen, es wird auch einem Karyotyp-Test unterzogen, um chromosomale Veränderungen zu identifizieren, die beispielsweise Down verursachen syndrom. Das Risiko einer Fehlgeburt bei dem Eingriff ist ähnlich wie bei der Amniozentese. 

Ultraschall

Ultraschall kann auch als Teil von genetischem Down verwendet werden syndrom Tests, und obwohl es nicht in der Lage ist, Down schlüssig zu diagnostizieren syndrom, es ist ein weiteres Werkzeug, das dem Arzt hilft, das Risiko für Down zu identifizieren syndrom. Ein Ultraschall kann die physikalischen Eigenschaften von Daunen aufdecken syndrom. Dies kann die Identifizierung beinhalten Nieder syndrom's Gesichtszüge sowohl vor als auch nach der Geburt.

Genetische Beratung

Bevor Sie sich auf genetische Downs einlassen syndrom Tests, werdende Eltern, sollten einen Zugang in Betracht ziehen access genetische beratung für Down syndrom Dienstleistungen. Genetische Beratung ist ein unschätzbarer Service für alle, die sich einer genetischen Untersuchung unterziehen.

Wenn es darum geht Pränataler Gentest, genetische beratung kann werdende Eltern durch die Optionen für Gentests führen und ihnen helfen zu verstehen, ob sie ein höheres Risiko für ein Kind mit einer seltenen Krankheit haben.

Genetische Beratung während der Schwangerschaft erklärt die Arten von Tests, was jeder beinhaltet und was die Ergebnisse jedes einzelnen aussagen könnten. Es kann Eltern helfen zu verstehen, welche Schritte sie gegebenenfalls nach einer positiven Diagnose von Down unternehmen können syndrom oder eine andere seltene Krankheit. Es hilft ihnen auch, ihr Risikoniveau für ein Kind mit Down zu verstehen syndrom.

Genetische Beratung bietet entscheidende emotionale Unterstützung, Informationen und Sensibilisierung für Gentests und Diagnosemöglichkeiten für Down syndrom. Es ist ein wichtiger Teil des Testprozesses und sollte nicht verpasst werden. 

 

 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Genetic Down Syndrome Testing: A guide

Genetic testing for Down syndrome may take different forms, depending on why and when the testing is conducted. Generally, the majority of genetic Down syndrome testing takes place prenatally, before an infant is born. 

What is Down syndrome?

It is a genetic syndrome caused by the presence of an extra chromosome 21. The disease is characterized by developmental delay, cognitive impairment on some level, as well as unique facial features characteristic of the syndrome. 

Down syndrome is estimated to occur in around 1 in every 1,000 births. The risk for Down syndrome increases with maternal age. 

The causes

95% of Down syndrome cases are identified as Trisomy 21. This is when an infant has an extra chromosome 21, meaning 3 instead of 2. When chromosome 21 fails so split during the reproductive process, it causes Trisomy 21. Usually this division failure comes from the maternal cells. 

Translocation and mosaicism are much rarer forms of the syndrome, with slightly different causes. 

Testing for Down syndrome?

Prenatal testing

There are several types of prenatal testing for Down syndrome which are performed during a pregnancy. Some of these are a standard part of prenatal care for all pregnant women, in the developed world, while others are recommended if a higher risk for Down syndrome is identified in either the mother or child. Older maternal age is currently identified as a risk factor for this genetic disorder syndrome, and after the age of 35 pregnant women are often referred to more extensive and accurate screening options.

Sequential Integrated Screening

This genetic Down syndrome testing is usually a standardized part of prenatal care in the US, although this may vary from state to state. This type of testing involves two stages.

The first stage takes place between the 10th and 14th weeks of pregnancy, and involves measuring the amount of fluid at the back of the developing baby’s neck (nuchal translucency measurement). Then a blood sample is taken from the pregnant Mother. The results from this, plus the fluid measurement are combined with the age of the Mother to assess the risk for Down syndrome. 

The second stage of the testing happens between the 15th and 20th weeks of pregnancy. Another blood sample is taken from the pregnancy mother, and combined with the results from the first stage of the testing. This gives a more accurate picture of the risk for Down syndrome.

This type of testing identifies the risk for developing Down syndrome in a fetus, it does not conclusively diagnose Down syndrome. If the tests show a potential high risk for Down syndrome, so the mother will be referred for more accurate and diagnostic testing.

Amniocentesis

Amniocentesis is not used only to test for Down syndrome, but other rare diseases as well, including cystic fibrosis and sickle cell disease with targeted testing. As a more invasive form of testing, it has a high degree of accuracy when it comes to diagnosing Down syndrome. 

The procedure occurs between the 15th and 20th weeks of pregnancy. A doctor uses ultrasound to help them insert a needle through the abdomen of the pregnant Mother, and a small amount of amniotic fluid is then removed. This fluid then undergoes karyotype testing which can identify genetic syndromes caused by chromosomal anomalies, such as Down syndrome. 

As an invasive form of testing, there is a known, and very small risk of miscarriage following amniocentesis. This risk starts from anywhere from 1 in 100, to lower according to the doctor or medical clinic performing the procedure. 

Chorionic Villus Sampling (CVS)

This type of genetic down syndrome testing takes place between the 10th and 12th weeks of pregnancy, and so much earlier than amniocentesis.. The testing involves taking tissue from the placenta, generally a very small piece. This piece is taken, again with ultrasound guidance and a needle through the abdomen, it is also put through karyotype testing to identify chromosomal changes, such as that which causes Down syndrome. The risk of miscarriage with the procedure, is similar to that with amniocentesis. 

Ultrasound

Ultrasound can also be used as a part of genetic Down syndrome testing, and while it is not able to conclusively diagnose Down syndrome, it is another tool in helping doctor’s help identify risk for Down syndrome. An ultrasound can reveal physical characteristics of  Down syndrome. This might include identifying Down syndrome’s facial features both before and after birth. 

Genetic Counseling

Before embarking on any genetic Down syndrome testing, parents-to-be, should consider accessing genetic counseling for Down syndrome services. Genetic counseling is an invaluable service for anyone undergoing any type of genetic testing. 

When it comes to prenatal genetic testing, genetic counseling can walk parents-to-be through the options for genetic testing, and help them understand if they are at higher risk for a child with a rare disease.

Genetic counseling during pregnancy explains the types of testing, what each entails, and what the results of each might say. It can help parents understand what steps they can take, if any, following a positive diagnosis of Down syndrome or other rare disease. It also helps them understand their level of risk for a child with Down syndrome.

Genetic counseling provides crucial emotional support, information, and awareness about genetic testing and diagnosis options for Down syndrome. It is an important part of the testing process and should not be missed. 

 

 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!