Genetische Beratung für Down Syndrom

Was ist Genetische Beratung?

Genetische Beratung ist ein von einem genetischen Berater geleiteter Prozess, der Patienten und ihre Familien bei der Diagnose einer seltenen Krankheit unterstützt.

Alle Tests oder Analysen auf genetische syndrom, sollte beginnen mit genetische beratung. Es bietet unermessliche Unterstützung für diejenigen, die sich einem Gentest unterziehen.

Genetische Beratung bietet folgende Unterstützungsleistungen an:

  • Informationen über seltene Krankheiten, deren Ursachen und symptome
  • Informationen darüber, wie seltene Krankheiten vererbt werden und was das für Eltern bedeutet, die Träger von Genmutationen oder -veränderungen sind
  • Empfehlungen für Gentests, einschließlich Einzelheiten zu jedem Test, was der Test beinhaltet und was die Ergebnisse sein könnten
  • Die Zusammenführung aller medizinischen Fachkräfte und Teams, die an der Diagnose, Pflege und Behandlung eines Patienten mit seltenen Krankheiten beteiligt sind
  • Verbindung mit Selbsthilfegruppen und Netzwerke zur Behandlung einer seltenen Krankheit
  • Übersetzung medizinischer Fachbegriffe und Fachjargon

Genetische Beratung ist eine Brücke zwischen der medizinischen und der nichtmedizinischen Welt. Es ist auch eine Form der Therapie, die dringend benötigte emotionale Unterstützung für diejenigen bietet, die sich einem Gentest unterziehen. 

Genetische Beratung und runter syndrom

Verstehen WHO genetische beratung wird empfohlen für.

Alle Tests auf eine genetische Krankheit, einschließlich Nieder syndrom, sollte beginnen mit genetische beratung. Der Prozess der Diagnosestellung kann langwierig und schwierig sein, genetische Berater können Patienten und ihren Familien helfen, sich im System zurechtzufinden und dadurch eine genauere Diagnose zu gewährleisten.

Der Zugang ist jedoch mit Herausforderungen verbunden genetische beratung, egal welche genetische syndrom Sie testen, die den Zugriff für alle erschweren.

Einen genetischen Berater in der Nähe zu finden, kann schwierig sein. An manchen Orten ist es auch schwierig, einen Berater mit Verfügbarkeit zu finden. Auch die Suche nach einem genetischen Berater mit nachgewiesener Erfahrung und Expertise in der Arbeit mit Familien, die mit einer seltenen Krankheit konfrontiert sind, kann eine Herausforderung darstellen, wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. 

Das ist wo online genetische beratung ist eine gute Option für Down syndromund alle Diagnoseverfahren für seltene Krankheiten.

Online genetische beratung leicht zugänglich ist, benötigen Sie lediglich ein angeschlossenes Gerät mit Videofunktionen. Das macht es bequem von zu Hause aus zugänglich. Online genetische beratung verbindet Sie mit einem ganzen Netzwerk von globalen Beratern, die alle Experten auf ihrem Gebiet sind und mit denen Sie schnell verbunden werden können.

Neue Entwicklungen auf dem Gebiet machen genetische beratung einfacher und schneller zugänglich und auch günstiger. Dies macht es zu einer zugänglichen Option für alle, die es benötigen. 

Genetische Beratung für Down Syndrom

Genetische Beratung ist eine Option für Down syndrom in folgenden Situationen:

Bevor Sie sich einem genetischen Test auf Down unterziehen syndrom: Dies kann ein vorgeburtlicher Test oder ein Test nach der Geburt sein. Genetische Beratung erklärt den Testprozess und alle Testergebnisse im Hinblick auf ihre Bedeutung. Die Beratung wird Eltern und Familien während des gesamten Prozesses auch emotional unterstützen. Genetische Berater werden auch die potenziellen Risikofaktoren für die Entwicklung von Chromosomenerkrankungen wie Down erklären syndrom, einschließlich des Alters der Mutter. 

Wenn und wann ein genetisches Screening Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Down zeigt syndrom: genetische beratung ist in dieser Situation wichtig, da es hilft zu erklären, was dieses Risiko für das betroffene Kind bedeutet und welche Möglichkeiten für werdende Eltern oder Eltern bestehen, wenn sie einem solchen Risiko ausgesetzt sind. 

Ob und wann ein Gentest ein positives Ergebnis für Down liefert syndrom: in diesem Fall, genetische beratung wird erklären, was dies im Hinblick auf die zukünftige Gesundheit des diagnostizierten Kindes sowohl bei der Geburt als auch langfristig bedeuten könnte. Sie erklären detailliert die Ursachen und symptome von Down syndromund die Bedeutung einer frühzeitigen Intervention zur Verbesserung der Lebensqualität. Sie werden auch Familien mit Down verbinden syndrom Selbsthilfegruppen. 

Was kann genetische beratung erzähle Patienten und Eltern von Down syndrom?

  • Wissen und Informationen über die Ursachen und symptome von Down syndrom
  • Die Möglichkeiten der frühzeitigen Intervention und Unterstützung in allen Bereichen der kindlichen Entwicklung. Kinder mit Daunen syndrom benötigen möglicherweise zusätzliche Unterstützung in wichtigen Entwicklungsbereichen, einschließlich ihrer Sprach- und Sprachentwicklung sowie der Entwicklung der grobmotorischen Fähigkeiten. 
  • Wie sie mit allen medizinischen Fachkräften und Therapeuten zusammenarbeiten können, die an der Langzeitbetreuung ihres Kindes beteiligt sind, um dem betroffenen Kind die beste professionelle Versorgung zu bieten 
  • Wenn bei zukünftigen Kindern ebenfalls ein Risiko für die Entwicklung von Down besteht syndrom, und welche Schritte unternommen werden können, um zukünftige gesunde Schwangerschaften zu gewährleisten.

Was zu erwarten ist

Genetische Beratung was zu erwarten ist

  • Wissen und Informationen über die Ursachen und symptome von Down syndrom
  • Die Möglichkeiten der frühzeitigen Intervention und Unterstützung in allen Bereichen der kindlichen Entwicklung. Kinder mit Daunen syndrom benötigen möglicherweise zusätzliche Unterstützung in wichtigen Entwicklungsbereichen, einschließlich ihrer Sprach- und Sprachentwicklung sowie der Entwicklung der grobmotorischen Fähigkeiten. 
  • Wie sie mit allen medizinischen Fachkräften und Therapeuten zusammenarbeiten können, die an der Langzeitbetreuung ihres Kindes beteiligt sind, um dem betroffenen Kind die beste professionelle Versorgung zu bieten 
  • Wenn bei zukünftigen Kindern ebenfalls ein Risiko für die Entwicklung von Down besteht syndrom, und welche Schritte unternommen werden können, um zukünftige gesunde Schwangerschaften zu gewährleisten. 

Genetische Beratung und runter syndrom - Wo soll man anfangen

Wenn Sie ein werdender Elternteil oder ein Elternteil sind, der erwägt, sich einem genetischen Screening und einem Test auf Down zu unterziehen syndrom; oder wenn Sie ein Elternteil sind, bei dem ein höheres Risiko für die Geburt eines Kindes mit Down gilt syndrom; oder wenn ein genetisches Screening ein Risiko für die genetische syndrom bei Ihrem Kind - dann fangen Sie am besten mit einer Online-Beratung an.

Wenn Sie sich jetzt mit einem genetischen Berater in Verbindung setzen, können Sie verstehen, was der nächste Schritt im Prozess der Gentests und -diagnose ist, es wird Ihnen helfen, alle Ihre Optionen in Bezug auf die Gesundheit Ihres Kindes vollständig zu verstehen und es wird Ihnen dringend benötigte Unterstützung und Hilfe. 

Genetische Beratung ist mehr als nur eine Option für Down syndrom Eltern, es ist ein lebenswichtiger und unverzichtbarer Dienst, der für alle zugänglich sein sollte. Online genetische beratung ist der Schlüssel zur Gewährleistung dieser uneingeschränkten Zugänglichkeit für Patienten und ihre Familien. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Genetic Counseling for Down Syndrome

What is genetic counseling?

Genetic counseling is a process, led by a genetic counselor, which supports patients and their families through a rare disease diagnosis.

Any testing or analysis for a genetic syndrome, should start with genetic counseling. It provides immeasurable support for those undergoing genetic testing.

Genetic counseling provides the following support services:

  • Information about rare diseases, their causes and symptoms
  • Information about how rare diseases are inherited, and what that means for parents who are carriers of gene mutations or changes
  • Recommendations for genetic testing, including specifics on each test, what the testing entails, and what the results might be
  • The bringing together of all of the medical professionals and teams, involved in the diagnosis, care and treatment of a rare disease patient
  • Connection with support groups and networks for managing a rare disease
  • Translation of medical terms and jargon

Genetic counseling is a bridge between the medical and non-medical worlds. It is also a form of therapy, providing much needed emotional support for those undergoing genetic testing. 

Genetic counseling and Down syndrome

Understanding who genetic counseling is recommended for.

Any testing for a genetic disease, including Down syndrome, should begin with genetic counseling. The process of reaching a diagnosis can be a long and difficult one, genetic counselors are able to help patients and their families navigate the system, and ensure a more accurate diagnosis as a result. 

However, there are challenges to accessing genetic counseling, regardless of which genetic syndrome you are testing for, that make it difficult for everyone to access.

Finding a genetic counselor in a local area can be difficult. Finding a counselor with availability is also tricky, in some locations. Finding a genetic counselor that has proven experience and expertise of working with families facing a rare disease diagnosis can also be challenging if you don’t know where to start looking. 

This is where online genetic counseling is a good option for Down syndrome, and all rare disease diagnosis processes.

Online genetic counseling is easy to access, all you need is a connected device with video capabilities. That makes it accessible from the comfort of your own home. Online genetic counseling connects you with an entire network of global counselors, all of whom are experts in their field, and all of whom can be connected to fast.

New developments in the field are making genetic counseling easier and quicker to access, and more affordable too. This makes it an accessible option for everyone who needs it. 

genetic counseling for down syndrome

Genetic counseling is an option for Down syndrome in the following situations:

Before undergoing genetic testing for Down syndrome: this can be prenatal testing, or testing after birth. Genetic counseling will explain the testing process, and any results from the testing in terms of what they might mean. Counseling will also emotionally support parents and families throughout the process. Genetic counselors will also be to explain the potential risk factors for developing chromosomal conditions such as Down syndrome, including maternal age. 

If, and when, genetic screening shows indication of increased risk for Down syndrome: genetic counseling is important in this situation, as it will help explain what this risk means for the child involved, and what are the options for parents-to-be or parents when faced with such a risk. 

If, and when, genetic testing returns a positive result for Down syndrome: in this instance, genetic counseling will explain what this might mean in terms of the future health of the diagnosed child, both at birth, and in the long term. They will explain, in detail, the causes and symptoms of Down syndrome, and the importance of early intervention in improving quality of life. They will also connect families to Down syndrome support groups. 

What can genetic counseling tell patients and parents about Down syndrome?

  • Knowledge and information about the causes and symptoms of Down syndrome
  • The options for early intervention and support in all areas of a child’s development. Children with Down syndrome may need extra support in key developmental areas, including their speech and language development, and gross motor skills development. 
  • How they can work with all of the medical professionals, and therapists, involved in their child’s long term care, to provide the best professional care for the child concerned. 
  • If any future children are also at risk for developing Down syndrome, and what steps can be taken to ensure future healthy pregnancies.

What to expect

Genetic counseling what to expect

  • Knowledge and information about the causes and symptoms of Down syndrome
  • The options for early intervention and support in all areas of a child’s development. Children with Down syndrome may need extra support in key developmental areas, including their speech and language development, and gross motor skills development. 
  • How they can work with all of the medical professionals, and therapists, involved in their child’s long term care, to provide the best professional care for the child concerned. 
  • If any future children are also at risk for developing Down syndrome, and what steps can be taken to ensure future healthy pregnancies. 

Genetic counseling and Down syndrome – where to start

If you a parent-to-be, or parent, considering undergoing genetic screening and testing for Down syndrome; or if you are a parent who is considered higher risk for having a child with Down syndrome; or if genetic screening has identified a risk for the genetic syndrome in your child- then the best place to start is with an online consultation.

Connecting with a genetic counselor now will enable you to understand what is the next step in the process of genetic testing and diagnosis, it will help you understand fully all of your options in terms of the health of your child, and it will provide you with much needed support and assistance. 

Genetic counseling is more than just an option for Down syndrome parents, it is a vital and essential service which should be accessible to everyone. Online genetic counseling is the key to ensuring this full accessibility to patients and their families. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!