Die Hauptzeichen von Angelman syndrom

Was ist das Angelman-Syndrom?

Schätzungen zufolge sind derzeit weltweit etwa eine halbe Million Menschen von dieser seltenen Krankheit betroffen. Die Prävalenzrate beträgt derzeit 1 bei 15,000 Lebendgeburten. 

Es zeichnet sich durch ein breites Spektrum an symptome von Entwicklungsverzögerungen bis hin zu Krampfanfällen und Schlafproblemen. 

Es wird nicht angenommen, dass es sich um eine vererbbare genetische Störung handelt, obwohl ein Geschwister mit Angelman zu einem höheren Risiko für die syndrom unter zukünftigen Kindern.

Das syndrom selbst wird durch eine Mutation in der UB3A Gen. Diese Mutation kann eine Mikrodeletion sein, wenn Gene von einem Chromosom entfernt werden. Oder es kann das Ergebnis einer Disomie sein, die auftritt, wenn beide Kopien eines Chromosomenpaares von einem Elternteil geerbt werden, anstatt eine Kopie von einem und einer vom anderen. Wenn dies bei einigen Genen auftritt, kann es eine genetische auslösen syndrom. 

Hauptzeichen 

Es gibt mehrere Hauptzeichen für Engelmann syndrom. Eine der ersten, die oft bemerkt wird, ist, wenn ein Säugling Probleme mit seinem Gleichgewicht und seiner Gehfähigkeit zu haben scheint. Viele Säuglinge mit Angelman erleben ernsthafte Entwicklungsverzögerungen, insbesondere in Bezug auf ihre körperliche und motorische Entwicklung sowie ihre Sprache.

Im Allgemeinen entwickeln Personen mit Angelman eingeschränkte Sprachfähigkeiten von Null. Die Sprachverzögerung sowie die Sprachverzögerung mit begrenztem Nullpunkt sind ein definierendes symptom des syndrom. Für manche Kinder ist Angelman ein Ursache der Sprachverzögerung.

Andere Anzeichen von Angelman sind Schlafprobleme. Kinder mit Angelman leiden bekanntlich unter starken Einschlafschwierigkeiten und schlafen oft sehr wenig. 

Andere mögliche Anzeichen sind eine fröhliche und aufgeregte Persönlichkeit, die von häufigem Lächeln und Lachen begleitet wird. Angelman ist ein Beispiel für a seltene Verhaltensstörung.  Anfälle sind ebenfalls häufig und können weitere Untersuchungen auslösen, ob eine seltene Krankheit wie Angelman die Ursache dafür ist.

Engelmann syndrom und genetische beratung

Wenn ein Säugling oder Kind Anzeichen von Angelman zeigt syndrom ohne einen anderen erklärbaren Grund wäre die erste Person, die man konsultieren würde, ein genetischer Berater. 

Ein genetischer Berater wäre in der Lage, die einer Person zu beurteilen symptome und mögliche Anzeichen von Angelman und empfehlen spezifische Gentests, um Mutationen in der UB3A Gen, und bestätigen Sie eine Diagnose von Angelman. 

Ein genetischer Berater wird in der Lage sein, die Auswirkungen von Gentests für Angelman zu erklären und was dies für eine betroffene Person in Bezug auf die Langzeitpflege und das Management ihrer Erkrankung bedeutet, und symptome. 

Der Erhalt einer Angelman-Diagnose bei einem Kind ist für Familien ein schwieriger Prozess, und genetische Berater können ihnen wichtige und kritische emotionale Unterstützung bieten, um ihnen zu helfen, mit einer Diagnose umzugehen und mit ihr fertig zu werden. 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

The Main Signs of Angelman syndrome

What is Angelman syndrome?

This rare disease is currently estimated to affect around half a million people worldwide. It’s prevalence rate is currently 1 in every 15,000 live births. 

It is characterized by a wide range of symptoms from development delay, to seizures, and sleep issues. 

It is not believed to be an inheritable genetic disorder, although a sibling with Angelman may lead to a higher risk for the syndrome amongst future children.

The syndrome itself is caused by a mutation in the UB3A gene. This mutation may be a microdeletion, when genes are deleted from a chromosome. Or it may be the result of disomy, which occurs when both copies of a chromosome pair are inherited from one parent, instead of one copy from one, and one from the other. When this occurs with some genes, it can trigger a genetic syndrome. 

Main signs 

There are several main signs of Angelman syndrome. One of the first often noticed is when an infant seems to be having issues with their balance, and ability to walk. Many infants with Angelman experience serious developmental delays, especially with regards to their physical and motor skill development, and their speech.

Generally individuals with Angelman develop limited-zero speech capabilities. Speech delay, as well as limited-zero speech delay is a defining symptom of the syndrome. For some children Angelman is a cause of speech delay

Other signs of Angelman include issues with sleep. Children with Angelman are known to suffer intense difficulties when it comes to falling asleep and often sleep very little. 

Other possible signs include a happy and excitable personality accompanied by frequent smiling and laughing. Angelman is an example of a rare behavioral disorder.  Seizures are also common, and may trigger further investigation into whether a rare disease, such as Angelman, is the cause of them. 

Angelman syndrome and genetic counseling

If an infant or child is displaying signs of Angelman syndrome without any other explainable cause, the first person to consult with would be a genetic counselor. 

A genetic counselor would be able to assess an individual’s symptoms and possible signs of Angelman, and recommend specific genetic testing to identify mutations in the UB3A gene, and confirm a diagnosis of Angelman. 

A genetic counselor will be able to explain the implications of genetic testing for Angelman, and what it will mean for an individual affected in terms of the long term care and management of their condition, and symptoms. 

Receiving an Angelman diagnosis in a child is a difficult process for families, and genetic counselors are able to provide important and critical emotional support to help them handle and cope with a diagnosis as well. 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!