Was ist ein Gentest zu Hause?

Gentests zu Hause können Ihre DNA untersuchen, um Ihnen mitzuteilen, was Ihre Vorfahren sind, was Ihre genetischen Tendenzen sein können und ob genetische Veränderungen oder Mutationen vorliegen. Veränderungen in Genen oder Chromosomen können harmlos sein oder auf ein erhöhtes Risiko oder sogar ein bestehendes Problem für bestimmte Gesundheitszustände oder genetische Störungen hinweisen.

Was ist Genetik?

Unser Körper produziert und besteht aus Zellen. Chromosomen sind Teile dieser Zellen. Sie enthalten DNA, die in Gene unterteilt ist. Gene prägen die Eigenschaften, die wir von unseren biologischen Eltern und Vorfahren erben. Diese Merkmale können Augenfarbe und -form, Haarfarbe und -struktur, Blutgruppe, Grübchen, eine Neigung zu Diabetes oder schiefen Zähnen oder sogar eine Abneigung gegen den Geschmack von Koriander umfassen, einem Kraut, das manchmal in Lebensmitteln verwendet wird.

Genetik ist das Studium dieser erblichen Merkmale und auch das Studium der Gene und ihrer Bestandteile selbst. Gentests haben eine Vielzahl von Anwendungen. Gentests können Ihnen Auskunft über Ihre genetische Veranlagung für Gesundheit und Ihre Familienanamnese geben. Sie können einen Vaterschaftstest durchführen und Ihnen helfen, Familienmitglieder zu finden, von denen Sie nie wussten, dass Sie sie haben. Und sie können tief in die Stammbäume graben, aus denen Sie stammen, und Ihnen helfen, Ihren Platz in der Welt durch Ahnen- und Ahnenforschung zu finden.

Warum Gentests zu Hause durchführen?

Gentests zu Hause sind einfach die Verfügbarkeit dieser verschiedenen Arten von Gentests für den Heimgebrauch. Sie müssen keinen Termin mehr vereinbaren und in ein Labor oder eine Gesundheitseinrichtung gehen. Sie müssen Ihre Versicherung nicht abschließen, wenn Sie dies aus Datenschutzgründen nicht möchten. In einigen Fällen können Gentests, die auf Empfehlung Ihres Arztes durchgeführt werden, von der Versicherung übernommen werden, wenn Sie dies wünschen.

Auf jeden Fall sind die Preise seit der ersten Einführung dieser Art von Tests drastisch gesunken. Während Gentests zu Hause früher mehrere tausend Dollar kosteten, sind viele Arten von Gentests zu Hause heute viel erschwinglicher. Tatsächlich liegen die meisten irgendwo im Bereich von $50-$200 (obwohl einige Tests noch viel höher laufen können). Dadurch sind grundlegende und sogar hochrangige Tests für die breite Öffentlichkeit zugänglich, was sie auch für alle nützlicher macht. Je mehr DNA untersucht, sortiert und in einer Datenbank aufgelistet ist, desto genauere und weitreichendere Ergebnisse können insbesondere im Hinblick auf Abstammungstests ausfallen.

Es ist normalerweise einfacher und bequemer, Tests zu Hause statt in einem Labor durchzuführen. Heutzutage, da immer mehr Menschen fast alles zu Hause machen, sich selbst oder ihre Kinder weiterbilden oder sogar von zu Hause aus arbeiten, gibt es einfach keinen Grund zu reisen, um etwas zu tun, das online oder per Post erledigt werden kann.

Wie werden Gentests zu Hause durchgeführt?

In den meisten Fällen wird Ihr Testkit online bestellt und zu Ihnen nach Hause geliefert. Das ist nicht jedem bewusst, aber Sie können jetzt auch in bestimmten Geschäften Gentest-Kits kaufen. Sie sollten jedoch im Voraus bestimmen, welche Art von Kit Sie kaufen möchten und welche Geschäfte es führen dürfen, da Tests in Geschäften in ihrer Vielfalt eher begrenzt sind.

Wenn Sie Ihr Kit haben, nehmen Sie eine DNA-Probe. Dies geschieht mit Speichel, der in einem Reagenzglas gesammelt wird, einem Wangenabstrich (normalerweise mit einem Stäbchen mit einem Schwamm, einem saugfähigen Pad oder einem Wattestäbchen an einem Ende) oder einer Blutentnahme. Möglicherweise müssen Sie bei einem örtlichen Labor vorbeischauen, wenn Sie eine Blutprobe entnehmen möchten.

Sobald Sie Ihr Musterset haben, senden Sie es gemäß den Anweisungen an den Anbieter. Ihr Labor kümmert sich um die eigentlichen Tests. Die Ergebnisse erhalten Sie dann je nach Unternehmen und Wahl online, telefonisch oder per Mail.

Ein genetischer Berater oder medizinisches Fachpersonal kann von einigen zu Hause zur Verfügung gestellt werden DNA-Tests Unternehmen, für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung zu stehen. Sie können auch Ihre Ergebnisse erklären und erklären, was sie für Sie, Ihre Gesundheit und Ihre Familie bedeuten.

Brauchen Sie oder Ihre Familie einen Gentest zu Hause?

Ob es um die Feststellung der Vaterschaft, der Abstammung oder die Feststellung oder Bestätigung eines ernsthaften Gesundheitsproblems geht, Sie wissen am besten, was Ihre Familie braucht. Für Marker, die eine mögliche genetische Ursache anzeigen können syndrom, oder eine schwere Krankheit, unabhängig davon, ob Sie oder Ihr Arzt es bemerkt haben, prüfen Sie Ihre empfohlenen Optionen und sehen Sie, was Gentests für seltene Krankheiten ist verfügbar.

Es kann eine gute Idee sein, sowohl vor als auch nach Erhalt der Testergebnisse mit einem genetischen Berater zu sprechen. Prüfen Sie, ob eine Option zusammen mit Ihrem Zuhause angeboten wird genetische Gesundheitstests Bausatz.

Genetische Beratung ist ratsam, sobald eine mögliche Besorgnis erkannt wird, um für sich selbst, die Ihres Kindes oder Ihrer Lieben ein Höchstmaß an entwicklungspolitischer Betreuung, potenzieller Therapie und langfristigem Wohlbefinden zu planen.

Für Babys und Kinder mit genetische Krankheiten und syndromes, genetische beratung kann ein entscheidender Schritt bei der Entscheidung sein, ob und wie interveniert werden muss, um die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Entwicklung, ihre sozialen Gefühle zu erzielen und ihre Zukunft zu planen.

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

What is At-home Genetic Testing?

What is at-home genetic testing?

At-home genetic testing can look at your DNA in order to let you know what your ancestry is, what your genetic tendencies may be, and whether genetic changes or mutations may be present. Changes in genes or chromosomes may be harmless, or they may indicate an increased risk, or even an existing issue, for certain health conditions or genetic disorders.

What is genetics?

Our bodies produce and are made up of cells. Chromosomes are parts of those cells. They contain DNA, which is separated into genes. Genes shape the characteristics we inherit from our biological parents and ancestors. These traits can include eye color and shape, hair color and texture, blood type, dimples, a tendency to diabetes or crooked teeth, or even a dislike for the taste of cilantro, a herb sometimes used in food.

Genetics is the study of these hereditary traits, and also the study of genes and their components themselves. Genetic testing has a variety of uses. Genetic tests can tell you about your genetic predispositions for health and your family health history. They can test for paternity and help you find family members you never knew you had. And, they can dig deep into the family trees you came from, helping you find your place in the world through ancestry and genealogy research.

Why do genetic testing at home?

At-home genetic testing is simply the availability of these varying types of genetic tests for at-home use. You no longer have to set an appointment and go into a laboratory or health facility. You don’t have to go through your insurance, if you prefer not to, for privacy reasons. In some cases, genetic testing that is done at the recommendation of your doctor may be covered by insurance, if that is what you want.

In any case, the prices have come down drastically from the first launch of this type of testing. While at-home genetic testing used to cost what could amount to an easy several thousand dollars, many types of at-home genetic testing are now much more affordable. In fact, most are somewhere in the $50-$200 range (although some tests still can run much higher). That puts basic and even high-level testing in reach of the general public, which also makes it more useful for everyone. The more DNA examined, sorted, and listed in a database, the more accurate and far-reaching results can be, especially with regard to ancestry testing.

It is usually easier and more convenient to do tests at home rather than in a laboratory. These days, with more and more people doing nearly everything at home, including educating themselves or their children, or even working from home, there is just no reason to travel in order to do something that can be taken care of online or by mail.

How is at-home genetic testing done?

In most cases, your test kit will be ordered online and delivered to your home. Not everyone is aware of this, but you can now also buy genetic testing kits in certain stores. However, you will want to determine ahead of time the type of kit you want to purchase, and which stores may carry it, as tests in stores are rather limited in their variety.

When you have your kit, you’ll take a sample of your DNA. This is done with saliva collected in a test tube, a cheek swab (usually done with a stick with a sponge, absorbent pad, or cotton bud on one end), or a blood draw. You may need to stop at a local lab if you will be collecting a blood sample.

Once you have your sample set, you’ll send it to the vendor, following their instructions. Their lab will take care of the actual tests. You will then receive the results online, via phone, or by mail, depending on the company and your choice.

A genetic counselor or health care professional may be provided by some at-home DNA testing companies, to be available for your questions and concerns. They can also explain your results and what they mean for you, your health, and your family.

Is at-home genetic testing what you or your family need?

Whether it is to determine paternity, ancestry, or to identify or confirm a serious health concern, you know best what your family needs. For markers that may flag a possible genetic syndrome, or a severe disease, whether you or your healthcare professional have noticed it, do look into your recommended options and see what rare disease genetic testing is available.

It may be a good idea to speak with a genetic counselor both before and after you receive any test results. Check if one is offered as an option together with your at-home genetic health testing kit.

Genetic counseling is advisable as early as a possible concern is detected, in order to plan for your own, your child’s, or your loved one’s highest level of developmental care, potential therapy, and long-term well-being.

For babies and children with genetic diseases and syndromes, genetic counseling can be a crucial step in determining whether and how to intervene to try to offer the best possible outcomes for their health, comfort, development, social feelings, and to plan for their future.

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!