Genetische Beratung und Tests in meiner Nähe

Genetische Beratung und genetische Tests syndromes, sind wichtige Dienste für Patienten mit seltenen Krankheiten.

Hindernisse beim Zugang zu diesen Diensten führen jedoch häufig dazu, dass den Patienten eine kritische Beratung und Betreuung vorenthalten wird. 

Was ist genetische beratung und testen?

Was ist Genetische Beratung?

Genetische Beratung ist ein wichtiger Service für Personen, die mit der Diagnose einer seltenen Krankheit konfrontiert sind. Genetische Beratung ist ein Muss, bevor jemand eine genetische Testreise beginnt, und bietet wichtige Informationen, Aufklärung und Unterstützung für Patienten und ihre Familien.

Gentest umfasst eine Reihe verschiedener Tests, um bestimmte Genmutationen oder Chromosomenveränderungen zu identifizieren, die eine Person zu einem Träger einer genetischen syndrom, oder jemand, der ein hohes Risiko für die Entwicklung einer syndrom. 

Genetische Beratung und Tests wurden zum größten Teil immer durch persönliche Termine und Besuche durchgeführt.

Genetische Beratung und Tests in meiner Nähe

Genetische Beratung und Testen in meiner Nähe: die Herausforderungen

Wenn es um die Suche nach genetischen und wohnortnahen Beratungsoptionen geht, können Sie auf eine der folgenden Herausforderungen stoßen:

Es gibt keine genetische beratung und Prüfdienstleistungen in Ihrer Nähe. Dies ist insbesondere in ländlichen und abgelegenen Gebieten ein Problem, aber selbst in kleineren Städten oder urbanen Zentren kann es schwierig sein, genetische Berater zu finden.

Es gibt keine spezialisierten genetische beratung und Prüfdienstleistungen in Ihrer Nähe. Abhängig von der Diagnose einer seltenen Krankheit benötigen Sie manchmal eine bestimmte Art von genetische beratung und Tests – vielleicht auf pädiatrische Genetik oder Genetik im Zusammenhang mit einer Krebsdiagnose oder einen Berater, der Erfahrung mit einer bestimmten seltenen Krankheit hat. Bei nur 12 % der genetischen Berater in den USA, die beispielsweise auf pädiatrische Genetik spezialisiert sind, sind diese Spezialisten möglicherweise schwer zu finden, geschweige denn in Ihrer Nähe. 

Genetische Beratung Dienste in Ihrer Nähe haben lange Wartelisten und Wartezeiten für einen Termin. Dies ist ein sehr reales Problem, da die Möglichkeiten für Gentests und das Bewusstsein für seltene Krankheiten wachsen, wodurch wichtige Beratungsdienste unter Druck geraten und noch schwieriger zugänglich sind.

Genetische Beratung und Tests in meiner Nähe: Was könnten diese Herausforderungen für Sie als möglichen Patienten mit seltenen Erkrankungen oder Elternteil eines potenziellen Patienten mit seltenen Erkrankungen bedeuten?

Sie müssen weite Strecken zurücklegen, um Zugang zu erhalten genetische beratung und Prüfdienstleistungen. Dies kann zeitaufwändig und teuer sein und das Jonglieren mehrerer Familienpläne erfordern, damit es funktioniert. Dies verursacht einen großen Stress für alle Beteiligten. 

Es kann lange dauern, bis Sie darauf zugreifen können genetische beratung und Prüfdienstleistungen. Diese Wartezeit kann sehr frustrierend sein, besonders wenn Sie auch die symptome einer seltenen Krankheit, ohne bestätigte Diagnose. Leider sind lange Diagnosezeiten immer noch viel zu häufig, wenn es um den Empfang eines genetische diagnostik, und dies kann sich sehr nachteilig auf das Leben von Menschen mit einer möglichen seltenen Krankheit und auch deren Familien auswirken.

Möglicherweise werden Sie mit der Möglichkeit einer weiteren Fehldiagnose konfrontiert. Wenn der Zugang zu wichtigen genetischen Diensten begrenzt ist, steigen die Chancen, eine genaue Diagnose zu erhalten, exponentiell. Schon eine verspätete Diagnose kann enorme Auswirkungen auf das tägliche Leben einer Person mit seltener Krankheit und ihrer Betreuer haben. Eine genaue und schnelle Diagnose ist entscheidend, um das Leben von Menschen mit einer genetischen zu verbessern syndrom, um möglichst schnell die richtige Unterstützung und mögliche Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten. Wir wissen, dass eine frühzeitige Intervention der Schlüssel zur Verbesserung des Lebens von Personen ist, die von einer seltenen Krankheit betroffen sind genetische beratung und Prüfdienstleistungen.

Genetische Beratung und testen in meiner Nähe: die Lösung

Wenn Sie Probleme beim Zugriff haben genetische beratung und Testdienste in Ihrer Nähe oder überhaupt, es könnte an der Zeit sein, online zu überlegen genetische beratung Optionen. 

In den vergangenen Jahren, online genetische beratung Dienste werden zunehmend für diejenigen verfügbar, die Schwierigkeiten haben, auf diese Dienste in ihrer Nähe zuzugreifen.

Online genetische beratung was zu erwarten ist

Benutzerfreundlichkeit: Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und ein Gerät mit Videofunktionen. Das bedeutet, dass Sie online zugreifen können genetische beratung von Ihrem Telefon, Tablet oder Computer. 

Komfort: genetische beratung kann ein schwieriger, wenn auch wichtiger Prozess für Patienten und ihre Familien sein. Es ist sehr wichtig, diese Unterstützung bequem von zu Hause oder von einem anderen komfortablen Ort aus in Anspruch nehmen zu können, und für viele Patienten trägt dies dazu bei, den gesamten Prozess weniger stressig zu machen. Es eliminiert auch lange Reisezeiten und Terminkonflikte. 

Verfügbarkeit: viele virtuell genetische beratung Services verfügen über ein Netzwerk von globalen Beratern, sodass Sie schnell von überall auf der Welt mit einem Berater in Kontakt treten können. Durch dieses Netzwerk aus erfahrenen Experten können Sie sich bei Bedarf innerhalb von Stunden einen Termin sichern. Dies bedeutet auch, dass Sie je nach Diagnose, mit der Sie oder Ihr Kind konfrontiert sind, auf spezialisierte Berater zugreifen können. 

Für viele Eltern ist das Finden genetische beratung und das Testen von Diensten in ihrer Nähe, kann wie eine fast unmögliche Aufgabe erscheinen. Noch schwieriger erscheint es, wenn man lange Fahrten zu Terminen und lange Wartezeiten einkalkulieren muss, um überhaupt einen Termin zu bekommen. Dies erschwert nur den ohnehin schon sehr schwierigen Weg und Prozess für viele Familien. 

Online genetische beratung und Testdienste zielen darauf ab, den gesamten Prozess weniger anspruchsvoll zu gestalten, indem er schneller, leichter zugänglich und genauer wird. Dabei transformieren wir, wie wir suchen und finden genetische beratung und Prüfdienstleistungen. Hilfe und Unterstützung sind jetzt für alle verfügbar, die sie benötigen. 

 

 

FDNA Telehealth kann Sie einer Diagnose näher bringen.
Vereinbaren Sie innerhalb von 72 Stunden ein Online-Treffen zur genetischen Beratung!

EspañolDeutschPortuguêsFrançaisEnglish

Genetic Counseling and Testing Near Me

Genetic counseling and testing for genetic syndromes, are crucial services for rare disease patients.

However obstacles to accessing these services often mean that patients are deprived of critical counseling and care. 

What is genetic counseling and testing?

What is genetic counseling?

Genetic counseling is an important service for individuals facing a rare disease diagnosis. Genetic counseling is a must before anyone begins a genetic testing journey, and it provides key information, education, and support for patients and their families.

Genetic testing involves any number of different tests to identify specific gene mutations or chromosomal changes, that might make a person a carrier for a genetic syndrome, or someone who is at high risk for developing a syndrome. 

Genetic counseling and testing have, for the most part, always been conducted through in-person appointments and visits.

genetic counseling and testing near me

Genetic counseling and testing near me: the challenges

When it comes to looking for genetic and counseling options close to home, you may run into any one of the following challenges:

There are no genetic counseling and testing services in your area. This is an issue specifically in rural, and remote areas, but even in smaller cities or urban centres, genetic counselors can be difficult to find.

There are no specialized genetic counseling and testing services in your area. Sometimes, depending on the rare disease diagnosis faced, you may need a specific type of genetic counseling and testing- perhaps for pediatric genetics, or genetics related to a cancer diagnosis, or a counselor who has experience with a specific rare disease. With just 12% of genetic counselors, in the US, specializing in pediatric genetics for example, these specialists can be hard to find at all, let alone close to you. 

Genetic counseling services in your area have long wait lists, and wait times for an appointment. This is a very real problem, as genetic testing options and awareness around rare diseases grows, placing pressure on crucial counseling services, and making them even more difficult to access.

Genetic counseling and testing near me: what these challenges might mean for you, as a possible rare disease patient, or parent of a potential rare disease patient?

You will have to travel long distances to access genetic counseling and testing services. This can be time consuming, and expensive, and involve juggling multiple family schedules to make it work. This creates a large amount of stress for everyone involved. 

You may have a long wait to access genetic counseling and testing services. This wait can be very frustrating, especially if you are also having to manage the symptoms of a rare disease, without a confirmed diagnosis. Unfortunately long diagnostic times are still much too common when it comes to receiving a genetic diagnosis, and this can have a very detrimental impact on the lives of those with a possible rare disease, and their families too.

You may be faced with the possibility of yet another misdiagnosis. When access to key genetic services is limited, the chances of receiving an accurate diagnosis rise exponentially. Even just a delayed diagnosis can have a tremendous impact on the daily lives of a rare disease individual and their caregivers. An accurate, fast diagnosis is crucial in improving the lives of those with a genetic syndrome, in order to ensure they receive the right support, and possible treatment options as quickly as possible. We know that early intervention is key to improving the lives of individuals affected by a rare disease, and delivering this means quick access to genetic counseling and testing services.

Genetic counseling and testing near me: the solution

If you are facing issues with accessing genetic counseling and testing services near you, or at all, it may be time to consider online genetic counseling options. 

In recent years, online genetic counseling services are becoming increasingly available for those struggling to access these services near them. 

Online genetic counseling what to expect

Ease of use: all you need is an internet connection, and a device with video capabilities. This means you can access online genetic counseling from your phone, tablet, or computer. 

Comfort: genetic counseling can be a difficult, albeit important, process for patients and their families. Being able to access this support from the comfort of your home, or other comfortable space, is very important and for many patients, it helps make the whole process less stressful. It also eliminates long journey times, and scheduling conflicts. 

Availability: many virtual genetic counseling services have a network of global counselors, allowing you to connect with a counselor from anywhere in the world, fast. This network of experienced experts means you can secure an appointment within hours, if necessary. It also means you can access specialist counselors, depending on the diagnosis you or your child may be facing. 

For many parents, finding genetic counseling and testing services near them, can seem like an almost impossible task. It seems even harder, when having to factor in long journeys spent travelling to appointments, and long wait times to even secure an appointment. This only serves to complicate what is already a very difficult journey and process for many families. 

Online genetic counseling and testing services aim to make the entire process much less challenging, by making it faster, easier to access, and more accurate. Transforming, as it does so, how we go about looking for, and finding genetic counseling and testing services. Help and support is now available for everyone who needs it. 

 

 

FDNA Telehealth can bring you closer to a diagnosis.
Schedule an online genetic counseling meeting within 72 hours!